Wenn die "Messelinie" künftig Flughafen - Killesberg mit 80m-Zügen fahren würden, bräuchte wir eine neue Linie Gerlingen - Innenstadt - Möhringen (- Leinfelden) mit 80m-Zügen ebenfalls im 10-Min.-Takt, gleichzeitig zum Ersatz der U5. Inkl. Ausbau 80m-Bahnsteige auf dem Ast nach Leinfelden, da sonst kein sinnvolles Betriebskonzept möglich ist.
Es wird m. E. im Falle großer Publikumsmessen eher auf eine E-Linie Flughafen - Eckartshaldenweg rauslaufen, die die U6 in diesem Abschnitt bedarfsgerecht auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet.
An allen übrigen Tagen reicht das bisherige Konzept aus.
Zum möglichen 10-Min.-Takt der S-Bahn am Flughafen: in diesem Falle müssten halt S1-S3 zum Flughafen geführt werden, wenn das ein sauberer Takt werden soll, und die S4 müsste den Ast nach Herrenberg übernehmen (inkl. Umbau der Blocksignal-Anlage Schwabstraße - Vaihingen).
MfG
GT6
Es wird m. E. im Falle großer Publikumsmessen eher auf eine E-Linie Flughafen - Eckartshaldenweg rauslaufen, die die U6 in diesem Abschnitt bedarfsgerecht auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet.
An allen übrigen Tagen reicht das bisherige Konzept aus.
Zum möglichen 10-Min.-Takt der S-Bahn am Flughafen: in diesem Falle müssten halt S1-S3 zum Flughafen geführt werden, wenn das ein sauberer Takt werden soll, und die S4 müsste den Ast nach Herrenberg übernehmen (inkl. Umbau der Blocksignal-Anlage Schwabstraße - Vaihingen).
MfG
GT6