23. 03. 2015, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 03. 2015, 10:58 von websurfer83.)
(22. 03. 2015, 21:09)DasBa schrieb:(22. 03. 2015, 17:51)websurfer83 schrieb: Die Beschilderung ist auch nicht wirklich hilfreich.
Statt dessen sollte man von der Zwischenebene mindestens einen Aufgang schaffen, der auf dem Weg zur Messe-Piazza endet.
Die Kritik an der Beschilderung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. An jedem Wegweiser in der Sation taucht die Messe auf, oben im Terminal sind die Hinweise z.T. auch auf den Boden geklebt. Der direkte Weg wäre zwar nett, der Flughafen als Vermieter der Läden in den Terminals wird aber vermutlich kein Interesse daran haben, da die Messebesucher zusätzliche Kundefrequenz für die Läden bringen.
Ich stimme dir innerhalb der Terminals zu, aber sobald man das Terminal vergisst, ist kein brauchbarer Wegweiser mehr vorhanden, wo es zur Messe hin geht (zumindest nicht wenn man den Aufgang über Terminal 3 wählt). Da gibt es Verbesserungspotential!
(22. 03. 2015, 23:15)Alt-Schmöckwitz schrieb: Es gibt keine "Halbzüge" bei der Stuttgarter S-Bahn! Wir sind nicht in Berlin.
Bitte besser informieren.
Zum 10/20-Takt hat der Nachredner alles gesagt, sehr präzise.
An diesem Stolpertakt ist leider nichts zu ändern, reicht aber auch an fast allen Tagen des Jahres aus.
Die U6 wird in der Tat Fortschritte bringen. Allerdings befürchte ich spätestens ab Degerloch zum Teil übervolle Bahnen.
Die U6 zur Messe hat auch Nachteile.
Sorry, ich meinte den Zug, der aus zwei Garnituren besteht. Wie der nun heißt, keine Ahnung.
1 Garnitur = Kurzzug, dann sind 2 Garnituren wahrscheinlich der Vollzug und 3 Garnituren der Langzug? Passt es so?
Die gemeinsame Stammstrecke der S-Bahnen mit nur 2 Gleisen scheint das größte Hindernis bei einem Ausbau des Taktes zu sein. Da sollte man mal dringend darüber nachdenken, Alternativen zu schaffen. Vorschläge gibt es schon seit Jahren (http://www.vcd.org/vorort/fileadmin/user...angenS.pdf) aber leider werden die nicht realisiert, da man das Geld lieber anderweitig bei Großprojekten verbaut. Dabei wäre der Ausbau des Nahverkehrs in der Region Stuttgart so enorm wichtig, um langfristig endlich eine Verringerung des Individualverkehrs zustande zu bringen.