(12. 09. 2013, 10:10)hopperpl schrieb: Soweit ich das weiß, nur bis Leinfelden (Markomannenstraße). Das spiegelt sich auch im geringen Zuschuss durch LE wieder. Aber, das heißt gar nichts bis wenig. Es geht eh erstmal nur darum, soviel wie nur möglich vor 2019 durch die Planfeststellung zu bekommen. "Koste es, was es wolle."
Nur bis Markomannenstraße.
Wie kommt ihr alle drauf, dass auf die U6-Haltestelle Echterdingen Stadionstraße verzichtet wird? Da steht doch, dass LE 1 Mio in die "U6-Kasse legt". Die Finanzierung der U5 und der S2 ist unabhängig. Die U5 konnte LE meines Wissens wegen des Baus der Messe und der Führung der U6 über Echterdinger Gebiet und somit bei beidem den Verlust von Fläche zur Folge hatte und noch hat.
Das einzige Indiz dass ich sehe, welches darauf hindeutet ist, dass es keinen Halt am Gewerbegebiet an der Stadionstraße gibt ist, dass oben im Plan der Stuttgarter nur die Haltestellen "Messe West" und "Flughafen/Messe Ost" eingezeichnet sind.
Es geht nicht darum, bis 2019 die Planfeststellung durchzubekommen, sondern darum bis 31.12.2019 mit allem drum und dran fertiggebaut zu haben, weil alles was danach an Rechnungen kommt bislang rechtlich nicht mehr nach dem GVFG bzw. Entflechtungsgesetz des Bundes abgerechnet werden kann und die Bauherren damit auf ihren Kosten sitzen bleiben. Deshalb wird die Fertigstellung der S2 auch mit Dezember 2018 anvisiert, dann hat man immer noch ein Jahr Zeit, wenn Schwierigkeiten auftauchen, und ein Jahr ist nicht viel. Oder man will die Nachbereitung (sprich: Bäume setzen, Grünflächen, Parkanlagen, Plätze anlegen usw.) auch noch abrechnen.