Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U6 zur Messe und zum Flughafen
#31
(19. 04. 2013, 08:16)dt8.de schrieb: ...
Ja und? Für Mühlhausen - Remseck (wo keiner mitfahren kann) war das hier faktisch Forderung, und für Europaplatz - Schelmenwasen (wo noch einzelne Fahrgäste profitieren könnten) ist es auf einmal ein Problem?

Ich verstehe Euch manchmal nicht ....

Wie bitte? Natürlich kann ich von Mühlhausen nach Remseck mitfahren. Oder geht's um Wenden am Hornbach?

Bei der U6 verstehe ich jedoch nicht, warum künftig nur jeder 2. Zug zum Flughafen fahren soll und der andere am Schelmenwasen auf den Streckengleisen (?) kehrtmachen soll. Das wäre dann in der Tat besser am Europaplatz. Ich hätte dort von Anfang an einen Gleiswechsel eingebaut.

MfG
GT6
Zitieren
#32
(19. 04. 2013, 08:31)GT6 schrieb:
(19. 04. 2013, 08:16)dt8.de schrieb: ...
Ja und? Für Mühlhausen - Remseck (wo keiner mitfahren kann) war das hier faktisch Forderung, und für Europaplatz - Schelmenwasen (wo noch einzelne Fahrgäste profitieren könnten) ist es auf einmal ein Problem?

Ich verstehe Euch manchmal nicht ....

Wie bitte? Natürlich kann ich von Mühlhausen nach Remseck mitfahren. Oder geht's um Wenden am Hornbach?

Bei der U6 verstehe ich jedoch nicht, warum künftig nur jeder 2. Zug zum Flughafen fahren soll und der andere am Schelmenwasen auf den Streckengleisen (?) kehrtmachen soll. Das wäre dann in der Tat besser am Europaplatz. Ich hätte dort von Anfang an einen Gleiswechsel eingebaut.

MfG
GT6

Nein, von Mühlhausen bis zum BP3 wird man nicht mitfahren dürfen, abgesehen vom SSB-Personal.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#33
Dann muss man halt BP 3 hinschreiben und nicht Remseck!

MfG
GT6
Zitieren
#34
(19. 04. 2013, 11:04)GT6 schrieb: Dann muss man halt BP 3 hinschreiben und nicht Remseck!

MfG
GT6

Ich habe das problemlos verstanden. Und eigentlich gehe ich davon aus, dass fast jeder hier die BP3-Wende-Planungen mitbekommen hat.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#35
Die U6-Verlängerung kann kommen: http://m.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.n...9acfd.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#36
(12. 09. 2013, 08:00)botnanger tunnel schrieb: Die U6-Verlängerung kann kommen: http://m.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.n...9acfd.html

Ich frage mich, was mit diesem Satz im StZ-Artikel genau gemeint ist, ich zitiere:
"Damit ist auch der Weg für den Ausbau (...) der Stadtbahnlinie U 5 in Leinfelden-Echterdingen frei, da alle Projekte fördermäßig miteinander verknüpft sind".
Ist damit die Verlängerung bis Markomannenstraße oder E-Hinterhof gemeint?
Zitieren
#37
Soweit ich das weiß, nur bis Leinfelden (Markomannenstraße). Das spiegelt sich auch im geringen Zuschuss durch LE wieder. Aber, das heißt gar nichts bis wenig. Es geht eh erstmal nur darum, soviel wie nur möglich vor 2019 durch die Planfeststellung zu bekommen. "Koste es, was es wolle."

Was mich wundert in dem Artikel ist weiterhin die Behauptung, die SSB würde Tunnel planen und bauen. Das haben die noch nie. Alle Tunnel plant und baut das TBA, das war nie anders. Auch wenn TBA/SSB in dem Bereich verheiratet sind, ist die Zuständigkeit TBA.
Zitieren
#38
Die Baustelle die man von der A8 München-Stuttgart auf Höhe der bisherigen Endhaltestelle sieht - hat die auch schon was mit der U6-Verlängerung zu tun?
Zitieren
#39
(12. 09. 2013, 14:44)A streetcar named desire schrieb: Die Baustelle die man von der A8 München-Stuttgart auf Höhe der bisherigen Endhaltestelle sieht - hat die auch schon was mit der U6-Verlängerung zu tun?

Dabei könnte es sich auch um das hier handeln:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...d9659.html
Zitieren
#40
Ja das ist es wohl, vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste