Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Busse für die DB-Töchter (RBS & Co)
#1
Die diesjährige Buslieferung von DB-Stadtverkehr trifft langsam ein. Nachdem ich letzte Woche neue DB Busse in Ulm gesehen habe (von RBA und RAB) ist mir heute in LB ein neuer Citaro des RBS entgegengekommen. Dieser Citaro war allerdings kein Citaro LE wie ihn der RBS ja im Regio-Center BB getestet hatte.

Irgendwelche Nummern konnte ich leider nicht erkennen (war zu dunkel).
Zitieren
#2
In Heilbronn gibt schon seit Juli 1701 bis 1703 als O530G
Zitieren
#3
soo, ich habe mich auch mal hier im Forum angemeldet. Smile

dt8.de schrieb:In Heilbronn gibt schon seit Juli 1701 bis 1703 als O530G
Diese drei sind für die NL Böblingen gedacht und wurden am Montag abend von HN nach BB überführt. HN soll dafür einen MAN A 23 von BB zurück bekommen, glaub S-RS 1601 war's.

Hier noch drei Bilder. S-RS 1702 am Montag in HN auf dem Btf und bereits einen Tag später konnte ich S-RS 1701 mehr oder weniger durch Zufall am Böblinger ZOB an seinem ersten Einsatztag im Foto festhalten.

[Bild: s_rs_1701_5.JPG]

[Bild: s_rs_1702_3.JPG]

[Bild: s_rs_1702_7.JPG]

dt8.de schrieb:Die diesjährige Buslieferung von DB-Stadtverkehr trifft langsam ein. Nachdem ich letzte Woche neue DB Busse in Ulm gesehen habe (von RBA und RAB) ist mir heute in LB ein neuer Citaro des RBS entgegengekommen. Dieser Citaro war allerdings kein Citaro LE wie ihn der RBS ja im Regio-Center BB getestet hatte.

Ja, langsam aber immer schnellerSmile
Die RAB hat in Ulm im Juni 2 neue Citaro G mit den Nummern 9716 und 9717 in Betrieb genommen. Letze Woche folgten 4 S 415 NF mit den Nummern 9711-9714.
Zitieren
#4
Heute am Bahnhof Korntal gesichtet: RBS Siebzehnhundert

[Bild: srs170025vx9.jpg]

Sind jetzt vier neue Citaro G in BB oder wurden nicht 1701 bis 1703, sondern 1700 bis 1702 überführt?
Zitieren
#5
K.E. schrieb:[Bild: srs170025vx9.jpg]

Seit wann fährt die RBS auf der 90? Ist die WEG dafür von der 90/95 weg?

Allerdings könnte das auch ein Ludwigsburger Bus sein, zumindest Ditzingen gehört zu LB.

Martin
Zitieren
#6
jo, könnte womöglich wirklich einer für die NL Ludwigsburg sein. Von HN kamen aufjedenfall 1701-1703 nach BB, 1700 war nie in HN.

Habe heute mal die Kreise WN und LB mit meiner Kamera und Schülerferienticket unsicher gemacht, dabei bin ich auch noch auf einem weiteren RBS-Neuwagen gestoßen. S-RS 1709, Citaro Ü, Ort:Ludwigsburg ZOB.
[Bild: s_rs_1709.JPG]
Zitieren
#7
dt8.de schrieb:Seit wann fährt die RBS auf der 90? Ist die WEG dafür von der 90/95 weg?
Die WEG ist schon noch drauf. RBS und WEG dürften sich auf der 90 etwa die Waage halten, was die Anzahl der Fahrten angeht. Die Linie 95 ist allerdings vor ein paar Jahren in der Linie 90 aufgegangen.

Zitat:Allerdings könnte das auch ein Ludwigsburger Bus sein, zumindest Ditzingen gehört zu LB.
Sollte man denken, aber der Fahrer des 1700 hat mir heute meine Vermutung bestätigt, dass Böblingen alle Einsätze auf der 90 stellt. Ich hab mir auch den Umlaufplan angesehen, der Bus kam aus BB. Ihm zur Folge ist der Bus seit dieser Woche in BB.
Zitieren
#8
Ich habe gestern auf den Hof von EvoBus in Mannheim 2 CitaroLE in RBS-Farben (allerdings ohne Logo) gesehen. Sollten das wirklich RBS-Busse sein (wovon ich ausgehe) dürften die wohl bald hier eintreffen.
Zitieren
#9
Hallo,

habe heute den O530 S-RS 1712 in Plochigen gesehen. Er war auf einer Linie der Est Kirchheim(Teck).

Gruß Bernd
Zitieren
#10
Miras-Etrin schrieb:Hallo,

habe heute den O530 S-RS 1712 in Plochigen gesehen. Er war auf einer Linie der Est Kirchheim(Teck).

Gruß Bernd

Ist ein O 530 LE.

Hier mal eine kleine Auflistung der mir bekannten Neuwagen:
S-RS 1700 - O 530 G - NL Böblingen
S-RS 1701 - O 530 G - NL Böblingen
S-RS 1702 - O 530 G - NL Böblingen
S-RS 1703 - O 530 G - NL Böblingen
S-RS 1704 - O 530 G - NL Böblingen
S-RS 1705 - O 530 G - NL Böblingen

S-RS 1707 - O 530 LE- NL Heilbronn (bzw. EST Künzelsau) NVH-Design
S-RS 1708 - O 530 LE- NL Lauda
S-RS 1709 - O 530 Ü - NL Ludwigsburg

S-RS 1712 - O 530 LE - NL Göppingen
S-RS 1713 - O 530 LE - NL Göppingen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste