06. 05. 2021, 17:28
Ist doch alles ganz einfach:
Die Bahn kommt aus Markgröningen in LuBu auf Gleis 5 an und fährt dann weiter in den RBF und dann auf die Schusterbahn.
Kreuzungen "nur" mit den Güterverkehr.
Alle weiteren Varianten einer Bahn auf dieser Strecke würden 2 Überwerfungsbauwerke nötig machen.
Auch die VRS-Planungen sehen eine Fahrt durch den RBF vor, diese Bahn würde dann aber nach Bietigheim führen.
Die Planungen die Stadtbahn nach Kornwestheim PBF zu führen sind gescheitert, denn es stellte sich heraus, dass man lieber nicht mehrere km auf den Gegengleis einer 4-gleisigen Hauptbahn fährt.
Wie das ganze sich verhält sieht man auch hier:
https://bw.vcd.org/fileadmin/user_upload...en_LRA.pdf
Die Bahn kommt aus Markgröningen in LuBu auf Gleis 5 an und fährt dann weiter in den RBF und dann auf die Schusterbahn.
Kreuzungen "nur" mit den Güterverkehr.
Alle weiteren Varianten einer Bahn auf dieser Strecke würden 2 Überwerfungsbauwerke nötig machen.
Auch die VRS-Planungen sehen eine Fahrt durch den RBF vor, diese Bahn würde dann aber nach Bietigheim führen.
Die Planungen die Stadtbahn nach Kornwestheim PBF zu führen sind gescheitert, denn es stellte sich heraus, dass man lieber nicht mehrere km auf den Gegengleis einer 4-gleisigen Hauptbahn fährt.
Wie das ganze sich verhält sieht man auch hier:
https://bw.vcd.org/fileadmin/user_upload...en_LRA.pdf