24. 03. 2019, 22:32
(24. 03. 2019, 21:19)Holger2 schrieb: Da die Schusterbahn aber gerade für Güterzüge dient, machen 96 cm schon Sinn.das ist durchaus ein Argument, die Schusterbahn dürfte die einzige Durchfahrtsmöglichkeit durch den Knoten Stuttgart mit LÜ darstellen, wenn die S-Bahn barrierefrei wurde.
Es stellt sich aber die Frage, wie oft solche LÜ-Transporte auf der Schusterbahn überhaupt durchgeführt werden und ob diese nicht auch auf andere Strecken umgeleitet werden können (z.B. über die Hohenlohebahn).
Die 2 Haltepunkte auf der Schusterbahn könnte man aber zur Not auch per Gleisverschlingung umgehen, das ist durchaus ein vernünftiges Mittel für LÜ-Fahrten. In Münster kann man ja einfach über ein Bahnsteigloses Gleis fahren.
(24. 03. 2019, 21:19)Holger2 schrieb: Dasselbe Problem gibt es übrigens auch zwischen Korntal und Böblingen, als auch zwischen Waiblingen und Schorndorf.Zwischen Renningen und Herrenberg hat jeder Bahnhof 96er Bahnsteigkanten. Die Bahnstrecke nach Schorndorf wird früher oder später auch mit 96ern ausgestattet.