28. 01. 2013, 10:32
(27. 01. 2013, 21:22)DasBa schrieb: 1. Die Aus- bzw. Einfädelung der Strecke in Untertürkheim und Kornwestheim ist höhengleich.
Es betrifft es aber nur die Gleise der Schusterbahn selber. Die ist nicht so hoch belastet, daß das ein Problem darstellt. Der Verkehr von/nach Stuttgart Hbf wird nirgendwo berührt, schon gar nicht höhengleich.
Bei einer Weiterführung nach Esslingen wird es in Untertürkheim höhenfrei, während es nach Ludwigsburg dann in Kornwestheim höhengleich wird.
Ein fünftes und sechstes Zugpaar (eines morgens, eines abends) könnte dagegen sinnvoll sein, da sich die Arbeitszeiten heutzutage nach hinten verschoben haben, der Fahrplan sich dem aber nicht angepasst hat. Wenn auf der Strecke der letzte Zug fährt, gehe ich gerade erst aus dem Haus bzw. sitze ich noch im Büro (nicht jeder hat flexible Arbeitszeiten). Daher wohl auch die nicht gerade üppigen Fahrgastzahlen.