Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2013
(04. 12. 2013, 12:10)Mario schrieb: Zum Glück kam keine Bahn aus Richtung Dobelstraße entgegen, sonst hätte es BUMS gemacht. Ich denke mal, daß er das Signal nach rechts für die Abfahrt beachtet hat.

Das geht nicht.

Wenn er sich nach RF einwählt, bekommt er ausschließlich "grün" zum Abbiegen. Dann ist aber der Fahrstraße von Dobelstraße blockiert. Ein "grün" nach Dobelstraße mit Weichenlage RF gibt es nicht, genau aus diesem Grund.

Er hat sich nach RF eingewählt, weil er eine dachte, er wäre eine U15. Oder dachte, wir BP-3'ler fahren neu hier immer hoch. Deswegen wartete er auch auf "grün" nach RF. Bis ihm IBIS dann sagte, ich will aber nach Bopser. Ich will, ich will, ich will. Und wenn das IBIS checkt, dann ist er schon hinter der Kreuzung. Und dann ist's zu spät.
Zitieren
(04. 12. 2013, 12:54)hopperpl schrieb: Nehmen wir an, der Zug wird sofort gewendet. Das geht natürlich erst nach der Kreuzung. Und dann muss dazu natürlich die direkt folgende U6 warten auf der H2-Position, die ist auf der Rampe von Charlottenplatz kommend direkt vor dem Bahnübergang/Kreuzung. Und wenn diese bereits Olgaeck angefahren hat, kommt die U15 und dann ist Schluss.

Nur kleine Anmerkung: nach der U12 folgt erst die U15 und danach die U6.
Reihenfolge: U12 - U15 - U6 - U5 - U7 - U12 ...
Zitieren
(04. 12. 2013, 11:48)SSBaschdi Weiß schrieb: Passiert auch den besten mal =D

Wenn ein Autofahrer mal wieder falsch abbiegt, zeigt sich das Forum meistens nicht so versöhnlich...
Zitieren
(04. 12. 2013, 14:25)A streetcar named desire schrieb:
(04. 12. 2013, 11:48)SSBaschdi Weiß schrieb: Passiert auch den besten mal =D

Wenn ein Autofahrer mal wieder falsch abbiegt, zeigt sich das Forum meistens nicht so versöhnlich...

... weil das meistens i.Zsh. einer Kollision mit einem Stadtbahnwagen erwähnt wird.
Zitieren
(04. 12. 2013, 14:25)A streetcar named desire schrieb: Wenn ein Autofahrer mal wieder falsch abbiegt, zeigt sich das Forum meistens nicht so versöhnlich...

Regelwidrig oder einfach nur falsch?
Zitieren
VU Giebel Salamanderweg Strab vs. KFZ
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(06. 12. 2013, 20:16)SSBaschdi Weiß schrieb: VU Giebel Salamanderweg Strab vs. KFZ

Hier der zugehörige Artikel: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...5ce61.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...d89de.html

PU heute morgen am Stöckach
Zitieren
Wegen eines schweren Verkehrsunfall ist die U13 zwischen Uff-Kirchhof und Untertürkheim gesperrt, ein Ersatzverkehr ist wegen Fahrbahnsperrung nicht möglich.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(12. 12. 2013, 11:07)botnanger tunnel schrieb: Wegen eines schweren Verkehrsunfall ist die U13 zwischen Uff-Kirchhof und Untertürkheim gesperrt, ein Ersatzverkehr ist wegen Fahrbahnsperrung nicht möglich.

der passende Artikel:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...1527b.html
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste