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Betriebsstörungen Stadtbahn 2013
Zu den Umleitungen im Allgemeinen: Der Großteil ist ja bekannt.

Bereich Bad Cannstatt / Mineralbäder
- die U14 nach Neugereut (damit die U13 ggf nach Fellbach kann)
- die U13 nach Fellbach
- die U2 nach Fellbach
- die U1 nach Neugereut
- ggf. Kehranlage Mineralbäder und zurück in die Innenstadt
- Reserve ist Neckarpark Kehr

Bereich Wangen / Untertürkheim
- U9 nach Untertürkheim
- U13 nach Kehr Wangener Straße und zurück ; oder schon vorher Fellbach
- U4 nach Hedelfingen (* zwangsläufig ist dann die U13 nach Fellbach)

Bereich Heslach/Vaihingen
- U1 nach Vogelrain (es gibt dort viel Ausweichfläche; u.a. auch Südheimer Platz)
- i.d.R wird Vaihingen/Vogelrain nicht bedient; GW wäre Engelboldstraße und das entspräche einem Pendelzug Vaihingen <-> Schillerplatz (= 3 Minuten Fußweg)
- Fauststraße, Viadukt sind ohne Fahrgastbedeutung; SEV vor Ort, ggf. Linie 82 nach Waldeck

Bereich Botnang/Vogelsang
- U2 nach Vogelsang
- U9 nach Botnang (z.B. aktuell wegen Kehr)
- U4 nach Vogelsang oder Südheimer Platz

Bereich Stöckach
- U9 über Cannstatt, Untertürkheim
- U4 nach Neugereut (damit U13 nach Fellbach kann)
- U4/U9 fahren bis Wangener/Landhaus sich gegenseitig Ersatz
- ist ST/MB gestört, dann GW Neckartor oder Stau; Es gibt deswegen dort 3 Gleiswechsel: Neckartor, Metzstraße und vor Mineralbäder

Bereich Innenstadt (orange Trasse, also U1/U2/U4/U9/U14/U11)
- Kreisverkehr, bzw. Auslagerung nach Südheimer Platz
- diverse Gleiswechsel im Tunnel; unproblematisch und komplett automatisiert

Bereich Möhringen/Vaihingen
- U5 nach Fasanenhof (Störung hinter AW)
- U6 nach RW (fährt Kehrfahrt über Weichenanlage vor Abzweig HW/BP-2)
- U8 nach Leinfelden
- U12 nach Leinfelden, U8 nach Kehr in Möhringen (nur in HVZ)
- U3 über Kehr Gleis 7 bzw. Gleiswechsel SZ
- ist MO nach VA gestört wird die Kehranlage für alle benutzt; es gibt dann auch keine Behinderung durch durchfahrende Züge

Bereich Bopser/Weinsteige
- U6, U12, U5 über Alexanderstraße, Ruhbank, Heumaden, Ruhbank, Weinsteige; möglich wäre Gleiswechsel RF allerdings Streckenüberlastung weswegen tagsüber HM angefahren wird für Kehr
- U7 über Alexanderstraße, Ruhbank
- U15 nach Peregrina (das ist der alte Wendeplatz der U5; "Degerloch Albstraße")
- U8,U5 über Waldau Kehr
- ist AA gestört, dann Gleiswechsel Bopser
- Waldau+Ruhbank[unten] kann alle Züge U6/U12/U5 von Möhringen abfertigen

Bereich Innenstadt (blaue Trassen, U5/U6/U7/U12/U15)
- diverse Gleiswechsel im Tunnel; unproblematisch und komplett automatisiert

Bereich Pragsattel
- U12 nach Kelterplatz von Löwentor (Störung Abschnitt Hallschlag)
- U15 nach Kelterplatz (Störung Abschnitt Stammheim)
- U6 fährt so lang sie kann
- U7 fährt so lang sie kann
- U13 über GW Feuerbach
- U12/U6..U7 fahren zwischen Stadtbibliothek und Pragsattel sich gegenseitig Ersatz (Heilbronner/Nordbahnhof)


Auf den abgeschnittenen Streckenabschnitten ist dann Pendelverkehr. Was sollen die Züge auch anderes machen; ich hab nur die Abschnitte beschrieben, die Züge enthalten, die nachfolgende behindern.
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Vielen Dank, das war sehr aufschlußreich!
Eine fast unbedeutendende Kleinigkeit fehlte noch: wenn der Killesberg-Stumpf dicht ist, dann ist U5 Eckartshaldenweg selbstredend.
Dies nur der Vollständigkeit halber.
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Interessant. Danke!

MfG
GT6
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(26. 09. 2013, 16:11)hopperpl schrieb: - U6, U12, U5 über Alexanderstraße, Ruhbank, Heumaden, Ruhbank, Weinsteige; möglich wäre Gleiswechsel RF allerdings Streckenüberlastung weswegen tagsüber HM angefahren wird für Kehr
Das wären dann viereinhalb Linien über den Abschnitt - das macht der blöderweise weder von der Kapazität noch vom Strom her mit.

Gruß, Philipp
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(28. 09. 2013, 21:35)Philipp schrieb:
(26. 09. 2013, 16:11)hopperpl schrieb: - U6, U12, U5 über Alexanderstraße, Ruhbank, Heumaden, Ruhbank, Weinsteige; möglich wäre Gleiswechsel RF allerdings Streckenüberlastung weswegen tagsüber HM angefahren wird für Kehr
Das wären dann viereinhalb Linien über den Abschnitt - das macht der blöderweise weder von der Kapazität noch vom Strom her mit.

Gruß, Philipp

Dreieinhalb: U6, U12, U15 und U5. Und das wurde m.W. schon mind. ein Mal so praktiziert.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
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(28. 09. 2013, 22:13)botnanger tunnel schrieb:
(28. 09. 2013, 21:35)Philipp schrieb:
(26. 09. 2013, 16:11)hopperpl schrieb: - U6, U12, U5 über Alexanderstraße, Ruhbank, Heumaden, Ruhbank, Weinsteige; möglich wäre Gleiswechsel RF allerdings Streckenüberlastung weswegen tagsüber HM angefahren wird für Kehr
Das wären dann viereinhalb Linien über den Abschnitt - das macht der blöderweise weder von der Kapazität noch vom Strom her mit.

Gruß, Philipp

Dreieinhalb: U6, U12, U15 und U5. Und das wurde m.W. schon mind. ein Mal so praktiziert.

Die U7 selbstverständlich auch.
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(29. 09. 2013, 09:47)dt8.de schrieb:
(28. 09. 2013, 22:13)botnanger tunnel schrieb:
(28. 09. 2013, 21:35)Philipp schrieb:
(26. 09. 2013, 16:11)hopperpl schrieb: - U6, U12, U5 über Alexanderstraße, Ruhbank, Heumaden, Ruhbank, Weinsteige; möglich wäre Gleiswechsel RF allerdings Streckenüberlastung weswegen tagsüber HM angefahren wird für Kehr
Das wären dann viereinhalb Linien über den Abschnitt - das macht der blöderweise weder von der Kapazität noch vom Strom her mit.

Gruß, Philipp

Dreieinhalb: U6, U12, U15 und U5. Und das wurde m.W. schon mind. ein Mal so praktiziert.

Die U7 selbstverständlich auch.

Natürlich. Da habe ich mich vom obigen Text wohl blenden lassen ;-) Trotzdem gab es eine solche Situation schon, oder?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
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Aber beim letzten mal wurde die U6 zweigeteilt.
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Hab auch schon erlebt das alle Linien über die Alexanderstraße umgeleitet wurden. Die linien U5, 6 und 12 wendeten am Gleiswechsel RF und fuhren im Zuge der U8 nach MO. In die gegenrichtung genau so nur umgekehrt. Leider fiel öfters mal der Strom aus. Die Strecke RF bis Olgaeck über Alexanderstraße war einfach überlastet. War ja werktag deswegen Doppelzug. Einfach chaos. Nur wegen eines Unfalls an der Dobelstr.
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Wieder was losgetreten Smile

Es betrifft nur Störungen zwischen Olgaeck und Bopser. Ist dieser Abschnitt frei, dann Bopser über Gleiswechsel. Auf Nachfrage, es wird dann so praktiziert: U6, U7 als Dotras wenden Bopser, die U12 fährt Ruhbank, Weinsteige. Und zur Alexanderstraße, die Dotras haben selbst schon Schwierigkeiten den Berg hochzufahren. Und können zudem unterwegs nicht halten. Und die größte Gefahr ist dabei weniger die Stromlast, als die Fahrgäste mit Hand am Nottüröffner.
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