Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2013
#61
(19. 04. 2013, 10:22)botnanger tunnel schrieb: Klar, stimmt, das habe ich vergessen. Logisch einerseits, aber andererseits ist so auch keine langfristige Verbesserung zu erwarten.

Wieso Verbesserung? Eine Verbesserung impliziert, daß es vorher schlecht war, was aber nicht der Fall ist.

Bei einer Notbremsung besonders aus dem langsamen Geschwindigkeitsbereich klebt man als Fahrgast danach jetzt schon an der nächsten Scheibe oder Wand.
Zitieren
#62
(19. 04. 2013, 10:59)dt8.de schrieb:
(19. 04. 2013, 10:22)botnanger tunnel schrieb: Klar, stimmt, das habe ich vergessen. Logisch einerseits, aber andererseits ist so auch keine langfristige Verbesserung zu erwarten.

Wieso Verbesserung? Eine Verbesserung impliziert, daß es vorher schlecht war, was aber nicht der Fall ist.

Bei einer Notbremsung besonders aus dem langsamen Geschwindigkeitsbereich klebt man als Fahrgast danach jetzt schon an der nächsten Scheibe oder Wand.

Um Unfälle weiter zu vermeiden. An den Fahrgast-Aspekt habe ich auch schon gedacht, aber eine Lösung ließe sich da finden.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#63
Wink 
(19. 04. 2013, 12:57)botnanger tunnel schrieb: Um Unfälle weiter zu vermeiden. An den Fahrgast-Aspekt habe ich auch schon gedacht, aber eine Lösung ließe sich da finden.

Ja, sicher. Nur noch Sitzplätze und Sicherheitsgurte für jeden. Tongue

Die Vorschriften werden eingehalten und sogar übertroffen. Es gibt Betriebe, die froh wären eine Bremsverzögerung, wie sie in Stuttgart erreicht wird, vorweisen zu können.

Bei Deinen Ansichten kann man nur hoffen, dass Du, wenn auch die Wahrscheinlichkeit sehr gering wäre, niemals Betriebsleiter wirst.
Zitieren
#64
(19. 04. 2013, 14:33)Powerhaul schrieb:
(19. 04. 2013, 12:57)botnanger tunnel schrieb: Um Unfälle weiter zu vermeiden. An den Fahrgast-Aspekt habe ich auch schon gedacht, aber eine Lösung ließe sich da finden.

Ja, sicher. Nur noch Sitzplätze und Sicherheitsgurte für jeden. Tongue

Die Vorschriften werden eingehalten und sogar übertroffen. Es gibt Betriebe, die froh wären eine Bremsverzögerung, wie sie in Stuttgart erreicht wird, vorweisen zu können.

Bei Deinen Ansichten kann man nur hoffen, dass Du, wenn auch die Wahrscheinlichkeit sehr gering wäre, niemals Betriebsleiter wirst.

Wer sagt, dass das meine Ansichten sind? Ich habe nur theoretische Möglichkeiten aufgezählt, zumindest war das meine Ansicht, und diese stützen sich hauptsächlich auf die mir bekannte Meinung eines Fahrers, der vor etwa einem Jahr einen Unfall hatte und gesagt hat, dass "das Ding viel zu langsam runterkommt". Ich selbst habe das noch nicht miterlebt, sondern quasi dessen Meinung repräsentiert.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#65
(19. 04. 2013, 16:14)botnanger tunnel schrieb: Wer sagt, dass das meine Ansichten sind? Ich habe nur theoretische Möglichkeiten aufgezählt, zumindest war das meine Ansicht, und diese stützen sich hauptsächlich auf die mir bekannte Meinung eines Fahrers, der vor etwa einem Jahr einen Unfall hatte und gesagt hat, dass "das Ding viel zu langsam runterkommt". Ich selbst habe das noch nicht miterlebt, sondern quasi dessen Meinung repräsentiert.

Ach ja, Du postest ja hier die Meinung Anderer, da Du keine eigene hast.

Was mich noch interessieren würde, welche Bremse möchtest Du den gerne verändern?

BTW, Wo hast Du Möglichkeiten aufgezählt? Welche Möglichkeiten kennst Du?

Zitieren
#66
(19. 04. 2013, 20:19)Powerhaul schrieb:
(19. 04. 2013, 16:14)botnanger tunnel schrieb: Wer sagt, dass das meine Ansichten sind? Ich habe nur theoretische Möglichkeiten aufgezählt, zumindest war das meine Ansicht, und diese stützen sich hauptsächlich auf die mir bekannte Meinung eines Fahrers, der vor etwa einem Jahr einen Unfall hatte und gesagt hat, dass "das Ding viel zu langsam runterkommt". Ich selbst habe das noch nicht miterlebt, sondern quasi dessen Meinung repräsentiert.

Ach ja, Du postest ja hier die Meinung Anderer, da Du keine eigene hast.

Was mich noch interessieren würde, welche Bremse möchtest Du den gerne verändern?

BTW, Wo hast Du Möglichkeiten aufgezählt? Welche Möglichkeiten kennst Du?

Interessant, was du hier alles rauszulesen vermagst. Meine Meinung ist in der Tat auch, alles beim Alten zu belassen.
Sorry, ich bin z.Zt. ziemlich gestresst und lese deshalb nicht alles nochmal genau durch - ich meinte nur diese eine Möglichkeit. Oder du kannst auch sagen, Mögl. 1 ist das gleiche Bremsverhalten und Mögl. 2 ein verbessertes. Zufrieden?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#67
(19. 04. 2013, 16:14)botnanger tunnel schrieb: Wer sagt, dass das meine Ansichten sind? Ich habe nur theoretische Möglichkeiten aufgezählt, zumindest war das meine Ansicht, und diese stützen sich hauptsächlich auf die mir bekannte Meinung eines Fahrers, der vor etwa einem Jahr einen Unfall hatte und gesagt hat, dass "das Ding viel zu langsam runterkommt". Ich selbst habe das noch nicht miterlebt, sondern quasi dessen Meinung repräsentiert.

Aha.

Ich durfte schonmal einen DT8 selber fahren.
Nun war das bei einem Tag der offenen Tür im SSB-Zentrum, und ich war derjenige, der als letzter an der Reihe war und das Ding ins SSB-Zentrum hineingefahren hat, vor die Verwaltung.
Wie das bei einem Tag der offenen Tür nunmal so ist, wuselten da ziemlich viele Leute ständig hin- und her über die Gleise. Als "unerfahrener Fahrer" hatte ich da das Gefühl, den Überblick zu verlieren, da ich nicht gleichzeitig direkt vor den Wagen, nach links und nach rechts schauen konnte (ja, jemand der jeden Tag fährt, hat da den besseren Überblick, ich nicht), obwohl ich langsam fuhr.
Es passierte, was passieren musste: kurz vor dem Wagen (für mein Gefühl zu kurz davor) trat einer ohne zu schauen auf das Gleis und blieb stehen. Ich zog natürlich den Hebel ganz nach hinten und hatte dabei das Gefühl, daß der total langsam bremst und ich einfach nicht zum stehen komme. Hat natürlich gereicht, aber mir kam es viel zu langsam vor.
Alle anderen im Wagen und auch ein draußen stehender Bekannter, der auf mich wartete, meinten, was denn das war. Das wäre ja richtig ungewohnt heftig gewesen.

Soviel zu unterschiedlichen Perspektiven zu dem Thema.
Zitieren
#68
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...050dc.html - den Wagentausch auf der U2 erklärt das aber nicht...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#69
Keine Betriebsstörung direkt, aber trotzdem den Betrieb einschränkend - und heute Mittag fragte ich mich noch, wieso an so vielen Automaten gearbeitet wird, u.a. auch Stöckach...

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a83cd.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#70
Heute konnte ein Zug seine Fahrt im Weinsteige-Tunnel nicht fortsetzen und hat ein halbes Chaos angerichtet: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...1d2df.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste