Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2013
#31
Die Unfälle in der Schloß- und Bebelstraße sind ja schon an der Tagesordnung! Ein Beleg dafür, daß es richtig war, im "Netz 2011" die U2 und U4 im Westen zu tauschen, um den regelmäßigen Betrieb im Osten aufrecht zu erhalten.
Weiß jemand, wo während der Sperrung die U2 und U9 gewendet haben? Die U2 sicher am Hölderlinplatz, aber die U9 ?
Zitieren
#32
(01. 03. 2013, 10:13)Mario schrieb: Die Unfälle in der Schloß- und Bebelstraße sind ja schon an der Tagesordnung! Ein Beleg dafür, daß es richtig war, im "Netz 2011" die U2 und U4 im Westen zu tauschen, um den regelmäßigen Betrieb im Osten aufrecht zu erhalten.
Weiß jemand, wo während der Sperrung die U2 und U9 gewendet haben? Die U2 sicher am Hölderlinplatz, aber die U9 ?

Die U9 ist die Stadtschleife Staatsgalerie - Charlottenplatz - Rotebühlplatz - Berliner Platz - Hauptbahnhof - Staatsgalerie gefahren.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#33
Gestört waren gestern Abend U1 und U2: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...38981.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#34
Unfall auf der U15: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...bb9e9.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#35
Im Zshg. mit der Störung auf der U15 wurden gegen 13.30 Uhr am Freitag die Züge im Zuge der Linie U7 umgeleitet - in beiden Fahrtrichtungen.

Und bis Heumaden zum Wenden durchgebunden.

Gegen 13.30 Uhr kam mir dann auch eine "U8 Heumaden" entgegen - einen Ausrücker zur U15 gibt es regulär erst gegen halb vier. Die Vermutung legt nahe, dass dies eine U15 war, die von "U15 Ruhbank" an der Ruhbank (Bahnsteig U7/U8) auf "U8 Heumaden" umschilderte, denn die nächste "U15 Ruhbank" (Bahnsteig U7/U8) wechselte auf "U15 Stammheim" und fuhr dennoch weiter nach Heumaden ohne den Gleiswechsel zw. Ruhbank u. Silberwald zu benutzen.

In diesem Zusammenhang: gegen 15.00 Uhr habe ich DT8 3231/32 (extend-Vollwerbung) im Bahnhof Möhringen als Betriebsfahrt gesichtet. Zielbeschilderung: "Straßenbahnwelt Stuttgart" (!).
Liniensignal: das Straßenbahnsymbol, das die Straßenbahnwelt als Logo u. a. an den Hst. der Oldtimerlinie benutzt.

MfG
GT6

(Edit: 3131/32 --> 3231/3132 (zu viele Dreißiger :-) )
Zitieren
#36
Ich würde fast behaupten das dieser ausrückende Zug der Ersatzzug für den verunfallten Wagen ist und für die Ausrückfahrt als U8 geführt wurde und dann ganz normal zur U15 umschilderte.

Sicher das es 3131/32 war?!?!?!?! Weil das ist inzwischen ein DT 8S und trägt die Nummer 4131/32 Wink

Aber vielleicht war es eine Sonderfahrt. Das kann ja auch sei.
Zitieren
#37
Hier ist wohl 3231/32 gemeint. Ja, unter vielen anderen gibt es auch die Straßenbahnwelt-Zielanzeige.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#38
Aber wenn ich mich recht entsinne,war am Freitag nich in der Straßenbahnwelt diese Vorstellung dieser neuen StuttgartCard mit Fritz Kuhn??? Dqas könnte der Anlass für die Sonderfahrt.
Zitieren
#39
(24. 03. 2013, 11:29)Busfan 92 schrieb: Aber wenn ich mich recht entsinne,war am Freitag nich in der Straßenbahnwelt diese Vorstellung dieser neuen StuttgartCard mit Fritz Kuhn??? Dqas könnte der Anlass für die Sonderfahrt.

Jep.
Zitieren
#40
Heute Morgen gab es auf den Linien U7 und U8 eine Störung. Zwischen Ruit und Ostfildern Nellingen wurde der Betrieb eingestellt. Ein Stadtbahnersatzverkehr war laut VVS aufgrund der Witterung nicht möglich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste