Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB: Linien-Zuordnungen zu den Betriebshöfen und Auftragsunternehmen
#41
Und aus welchem Grund könnte sich daran was ändern, wenn die SSB die Linie selbst fährt? Glaubst du, die Fahrer von Briem trödeln absichtlich, damit weniger von ihrer unbezahlten Pause übrigbleibt?

3 bis 4 Minuten Verspätung in der HVZ sind doch normal. Auf der Linie 35 sind in der HVZ Verspätungen von 10 bis 20 Minuten alltäglich. Hauptursache sind die ständigen Staus in Neuhausen und Echterdingen. Das gilt auch für den 38er - wenn die B27 dicht ist, drängt sich alles durch Echterdingen. Und bei den kurzen Wendezeiten wird eine längere Verspätung in der Gegenrichtung wieder mitgeschleppt.

Ich weiß nicht, wie es auf der 38 in Musberg und Oberaichen mit den Fahrzeiten aussieht, aber beim 35er kommt noch ein völlig realitätsfern zusammengeschusterter Fahrplan dazu, wo die Zeiten einfach so hingebogen wurden, dass es passt, in einer Stunde von Bernhausen nach Ruit und wieder zurück zu kommen. Selbst wenn man spätabends in Ruit am Krankenhaus pünktlich abfährt, immer mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, kein Gegenverkehr durchlassen muss und unterwegs an keiner Haltestelle hält, hat man in Scharnhausen am Rathaus schon 1,5 Minuten Verspätung.
Zitieren
#42
Hallo,

bevor ich hier Fragen stelle oder Beiträge verfassen, möchte ich mich als neues Mitglied in Kurzform vorstellen Smile

Ich heiße Martin, bin 36 Jahre alt und werde Anfang September aus dem fränkischen Kulmbach so richtig nach Stuttgart ziehen. Mein Interesse für Busse begann bereits Anfang der 80er Jahre für die Doppelstockbusse in Berlin, aber mit dem Fotografieren habe ich erst vor ein paar Jahren begonnen. Die SSB und ein paar andere Betriebe sind noch richtiges Neuland für mich, aber ich werde die Beiträge im Laufe der Zeit durchlesen und etwas dazulernen. Ich hoffe, dass ich euch mit einzelnen Fragen nicht auf die Nerven gehen werde. So, aber jetzt geht es schon mit der ersten Frage los:

Ich finde diese Auflistung sehr gut und interessant, aber diese Auflistung ist schon etwas älter. Ist sie dennoch aktuell?

Gruß
Martin
Zitieren
#43
(09. 08. 2013, 21:20)Martin77 schrieb: Hallo,

bevor ich hier Fragen stelle oder Beiträge verfassen, möchte ich mich als neues Mitglied in Kurzform vorstellen Smile

Ich heiße Martin, bin 36 Jahre alt und werde Anfang September aus dem fränkischen Kulmbach so richtig nach Stuttgart ziehen. Mein Interesse für Busse begann bereits Anfang der 80er Jahre für die Doppelstockbusse in Berlin, aber mit dem Fotografieren habe ich erst vor ein paar Jahren begonnen. Die SSB und ein paar andere Betriebe sind noch richtiges Neuland für mich, aber ich werde die Beiträge im Laufe der Zeit durchlesen und etwas dazulernen. Ich hoffe, dass ich euch mit einzelnen Fragen nicht auf die Nerven gehen werde. So, aber jetzt geht es schon mit der ersten Frage los:

Ich finde diese Auflistung sehr gut und interessant, aber diese Auflistung ist schon etwas älter. Ist sie dennoch aktuell?

Gruß
Martin

Nein, mindestens der 91er ist veraltet.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#44
Die Linie 50 und 57 werden auch vom BP 7 gefahren.
Zitieren
#45
92 +Pflieger, 75 +BP-7
Zitieren
#46
Der Pflieger fährt nicht mehr auf der Linie 92
Zitieren
#47
Ach und die Linie 51 muss noch weg. Die gibts nemme. Evtl noch den Ferienkurs vom Melchinger auf 70 ergänzen???
Zitieren
#48
Freitags, Samstags und vor Feiertagen ab 20:43 Echterdingen Bf fährt Sielmingen auch auf der 36. Eingesetzt wird meist ein Gelenkbus, da der Wagen anschließend auf den Nachtbus übergeht.
Zitieren
#49
(21. 08. 2013, 22:36)SSB 7363 schrieb: Freitags, Samstags und vor Feiertagen ab 20:43 Echterdingen Bf fährt Sielmingen auch auf der 36
Interessant, das mit dem SSB-Bus war mir auch schon ein, zweimal aufgefallen, aber mir war bisher kein System ersichtlich.
Zitieren
#50
(22. 08. 2013, 04:34)A streetcar named desire schrieb:
(21. 08. 2013, 22:36)SSB 7363 schrieb: Freitags, Samstags und vor Feiertagen ab 20:43 Echterdingen Bf fährt Sielmingen auch auf der 36
Interessant, das mit dem SSB-Bus war mir auch schon ein, zweimal aufgefallen, aber mir war bisher kein System ersichtlich.



Das wird schon ein paar Jahre so gefahren, ist so, seit die vierte und fünfte Nachtbusabfahrt dazu gekommen ist. Anfangs war das noch 'n Solobus, seit letzten Fahrplanwechsel (geänderte Abfahrtszeiten?) ein Gelenkbus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste