Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB: Linien-Zuordnungen zu den Betriebshöfen und Auftragsunternehmen
#31
K.E. schrieb:Und dazwischen gibt es dann einen Wechsel von Solo- auf Gelenkbus?

Kurse die Nachtbus fahren rücken nach der normalen Linie in den Betriebshof ein und verbringen dort ihre Pause. Wenn sie nicht schon einen Gelenkbus auf dem vorhergehenden Kurs hatten, wird auf einen Gelenkbus gewechselt.
Zitieren
#32
Nahverkehr-RT schrieb:Kurse die Nachtbus fahren rücken nach der normalen Linie in den Betriebshof ein und verbringen dort ihre Pause. Wenn sie nicht schon einen Gelenkbus auf dem vorhergehenden Kurs hatten, wird auf einen Gelenkbus gewechselt.
Danke für die Info. Es scheint wohl auch Ausnahmen zu geben, zumindest der Möhringer Kurs 77-36 rückt um 23:48 direkt von Harthausen zum Schlossplatz aus.
Zitieren
#33
K.E. schrieb:Danke für die Info. Es scheint wohl auch Ausnahmen zu geben, zumindest der Möhringer Kurs 77-36 rückt um 23:48 direkt von Harthausen zum Schlossplatz aus.

Auch der Kurs nimmt den Umweg über den BP7 zwecks Pause, behält aber seinen Bus da er ja auf der 77 schon mit einem Gelenkbus unterwegs ist. Habe das ganze schon selbst mitgemacht.
Zitieren
#34
Nahverkehr-RT schrieb:Auch der Kurs nimmt den Umweg über den BP7 zwecks Pause
Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht so ist, weil Schlossplatz als nächste Haltestelle angezeigt wurde.

Normalerweise sind die Betriebsfahrten ja im gespeicherten Umlaufplan enthalten. Samstags beim 77-31 um 23:48 HCZS an ist das auch der Fall: BP7 Zentrum > Schlossplatz > Charlottenplatz.

Aber wenn der entsprechende Kurs einen Tag später über den BP7 fährt, dann ist es am Freitag wohl auch in der Tat so und es wurde nur nicht im System hinterlegt.
Zitieren
#35
Hallo und ein gutes neues Jahr 2008,

ist zwar ganz leicht Offtopic, aber auf der OL131 der END fahren Fischle und Ruffner. Früher ist da mal die SSB mit Vetter O307 gefahren.

Fischle an Sa mit Kurs 131-46 (erste Abfahrt 5.19 ab Esslingen nach Kemnat)
Gruß Bernd
Zitieren
#36
das war noch die Zeit, als die SSB noch den Betriebshof (oder wohl eher die Außenstelle) Parksiedlung hatte. Der Standort war ziemlich Vetter-lastig, es waren vor allem O 307 und O 317 G dort stationiert, nach Ausmusterung der O 317 G auch O 305 G. Mit den Solos wurden die Linien 130 (früher R) und 131 (früher Ru), mit den Gelenkbussen die Schulbusleistungen zwischen Nellingen und Parksiedlung, Ruit und Kemnat im Auftrag der END gefahren. Nach und nach wurden ab Ende der 80er Leistungen fremdvergeben, den Anfang machten einzelne Kurse, die vom Ruffner bedient wurden, als sich die SSB dann aus dem Bereich zurückgezogen hat (oder zurückgezogen wurde) hat Fischle dann einen Großteil der Leistungen bekommen - inklusive der Schulbusse, von denen in der Richtung heute nur noch der Pendel zwischen Heumaden und Kemnat übrig ist, nachdem die Stadtbahn den Rest übernommen hat.

So am Rande bemerkt waren die Schüler aus Neuhausen, Scharnhausen und Denkendorf "bevorzugt", denn deren Schulbusse waren eigentich konstant eine Fahrzeuggeneration weiter. Fuhr die SSB mit O 317 G waren es auf den Linien 119 und 120 O 305 G vom SVE, später als von der SSB die 305er kamen waren beim SVE schon zum überwiegenden Teil O 405 GTD unterwegs. Da die heutzutage eh alle historisch sind erlaube ich mir auch keine Wertung mehr darüber, was "mehr Spaß" gemacht hat... Wink
Zitieren
#37
Hallo

ich habe gesehn, dass die Firma
"Der kleine Stuttgarter" in Botnang auch für die SSB fährt.

Weiss jemand, wo die Busse eingesetzt werden

Gestern habe ich folgende Wagen am Abstellplatz (beim Stadtbahnendpunkt) gesichtet

2 Citaro Solo ( S - HN 144 und S - HN 152) mit RBL für SSB und Auftragschild
2 Kleinbusse Mercedes ( S - HN 51 und S - HN 143 )
Zitieren
#38
Hallo,

Railemy schrieb:ich habe gesehn, dass die Firma
"Der kleine Stuttgarter" in Botnang auch für die SSB fährt.

Weiss jemand, wo die Busse eingesetzt werden

Das ist die Fa. Nehr, und diese fährt auf der SSB-Linie 91
Zitieren
#39
Zur Zeit sind auf der Strecke der Linie 38 (Musberg-Stetten) Möhringer SSB-Solowagen mit Zielanzeige "38 Fahrschule" unterwegs. Es ist daher wohl davon auszugehen, dass ab dem kommenden Fahrplanwechsel auch auf dieser Linie zumindest zeitweise die SSB wieder selbst fahren wird.
Zitieren
#40
Auf der Linie 38? Das wird auch höchste Zeit, die Busse sind fast immer mindestens 3-4 Minuten verspätet. Einmal sogar satte 15min zu spät an der Haltestelle Echterdingen Gymnasium in Fahrtrichtung Msuberg aufgetaucht (nicht 09:06 sondern 09:21).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste