Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen S-Bahn 2013
#31
tödlicher Personenunfall Tongue
Zitieren
#32
...und der nächste Personenunfall. Ich zitiere, da der Link demnächst wieder weg sein wird.

"Linien R7, R74, S1, S2, S3

Personenunfall Stuttgart-Rohr
Am 06.03.2013
Wegen eines Personenunfalles in Stuttgart-Rohr enden die S-Bahnen der Linien S1, S2 und S3 stadtauswärts in Vaihingen und wenden dort in die Gegenrichtung.
Die S1 verkehrt zusätzlich zwischen Herrenberg - Böblingen - Herrenberg.
Der Regionalverkehr von / nach Stuttgart in / aus Richtung Horb wird über Stuttgart-Zuffenhausen - Renningen - Böblingen bzw. Böblingen - Renningen - Stuttgart-Zuffenhausen umgeleitet.
Busnotverkehr Vaihingen - Flughafen ist eingerichtet.
Stand 06.03.2013 12:47"

Quelle: http://bit.ly/VEFy7M

Edit: Der ursprüngliche, lange VVS-Link wollte auch nicht...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#33
(06. 03. 2013, 13:10)botnanger tunnel schrieb: ...
Busnotverkehr Vaihingen - Flughafen ist eingerichtet.
...

Und was ist mit der restlichen Strecke bis nach Filderstadt?
Zitieren
#34
Vermutlich Umstieg auf die U-Bahnen Richtung Fellbach und HBF.
Zitieren
#35
(06. 03. 2013, 20:25)mr-it schrieb: Vermutlich Umstieg auf die U-Bahnen Richtung Fellbach und HBF.

Es gibt keine U-Bahnen in Stuttgart. Könnte man in diesem Fachforum - wenigstens hier!! - bitte korrekte Fachbegriffe verwenden??
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#36
(07. 03. 2013, 22:13)Alt-Schmöckwitz schrieb: Es gibt keine U-Bahnen in Stuttgart. Könnte man in diesem Fachforum - wenigstens hier!! - bitte korrekte Fachbegriffe verwenden??

Ich unterstelle mal, daß hier im Forum der Unterschied zwischen Stadtbahn und U-Bahn hinreichend bekannt ist. Wurde schon ausführlich dargestellt. Der Verfasser hat sicher hier nur marginal zwischen S-Bahn und U-Bahn unterschieden; das weiße U auf blauem Grund sieht man schließlich überall in der Stadt wie das weiße S auf grünem Grund, sowie und das U vor der Stadtbahn-Liniennummer. Also können wir das nicht ignorieren.
Zitieren
#37
(06. 03. 2013, 18:44)ET430 schrieb:
(06. 03. 2013, 13:10)botnanger tunnel schrieb: ...
Busnotverkehr Vaihingen - Flughafen ist eingerichtet.
...

Und was ist mit der restlichen Strecke bis nach Filderstadt?

Warum den als Busverkehr ? zwischen Filderstadt und Oberaichen hätten die Züge doch rollen können.

Zitieren
#38
Oberaichen ist ein Haltepunkt.. und an Haltepunkten dürfen Züge nur planmäßig wenden.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#39
(10. 03. 2013, 08:52)MichaS schrieb: Oberaichen ist ein Haltepunkt.. und an Haltepunkten dürfen Züge nur planmäßig wenden.

Intressant das wusste ich gar nicht. Das heißt bei Notfällen egal welcher Art dürfen die Bahnen nur an bestimmten Stationen enden bzw Wenden.?


Noch was anderes.

Heute Morgen in der Schwabstr. war auf der Anzeigetafel eine S1 aufgeführt die scheints nur bis Wendlingen fuhr. Da allerdings indem Moment als ich zur Anzeige Hochschaute die Abfahrt der S4 in Großansicht angezeigt wurde konnte ich nicht mehr genauers darüber herausfinden.

Zitieren
#40
Warum sollen Züge an Haltepunkten nur planmäßig wenden dürfen? Meines Wissens ist das immer erlaubt nur dürfte das in der Praxis meist wegen fehlenden Gegengleissignalen scheitern da in diesem Fall der Aufwand an schriftlichen Anordnungen (Befehlen) zu Groß wäre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste