Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen S-Bahn 2013
#11
Vielleicht handelt es sich um eine Störung, oder vielleicht auch nicht.

Aber ich berichte mal, wie es sich heute Nachmittag auf dem Weg von Ludwigsburg nach S-Zuffenhausen zugetragen hat:
Heute kam die S-Bahn der Linie S5 aus Bietigheim mit ca. +1 (um 17:01 (17:02)) in Ludwigsburg an, dann ging es nach Kornwestheim, obwohl die S5 fast pünktlich in Kornwestheim war, endete sie dort. Wir alle Fahrgäste mußten aussteigen. Ich richtete einen Blick in Richtung Zuffenhausen und mir fiel anhand der Signalstellung auf, daß der Fahrweg in Richtung Zuffenhausen zur Fahrt freigegeben war. Nach kurzer Zeit zeigten die Signale "Halt". Der Sh (unmittelbar vor der Weiche zum Abstellgleis) ging auf "Fahrverbot aufgehoben". Die S-Bahn, der so pünktlich war und trotzdem (völlig ohne jeden ersichtlichen Grund) in Kornwestheim endete, fuhr auf die Abstellanlage. Kurz darauf kam die S-Bahn aus Marbach in Kornwestheim an und mit dieser S-Bahn wurde die Fahrt Fortgesetzt. Die Folge war, daß ich einen um 15 Minuten längeren Fahrzeit hatte, weil die Fahrtkette Ludwigsburg - Malmsheim wegen in Kornwestheim endende S-Bahn "gebrochen" wurde.

Mich würde der Grund für diese Aktion interessieren.
Zitieren
#12
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c16ff.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#13
Wie konnte das passieren, daß es ausgerechnet im Stammstreckentunnel zu einer Bremsstörung kommt?
Zitieren
#14
Zufall?! Oder meinst du die Bremsanlage verfügt über eine gewisse Intelligenz und geht absichtlich dort kaputt um alle zu ärgern? Wink
Zitieren
#15
Wegen einem Personenunfall kann die S3 zwischen Waiblingen und Bad Cannstatt nicht verkehren, genauso die Züge zwischen Aalen und Stuttgart. Mehr auf www.vvs.de
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#16
Jep mal wieder tödlicher Unfall auf den S-Bahn-Gleisen. Warum allerdings nur die S3 betroffen sein soll und die S2 nicht, kann ich mir nicht erklären, wenn das doch zwischen Cannstatt und Nürnberger Straße war...
Zitieren
#17
Ja, sorry, natürlich war auch die S2 betroffen, das habe ich in meiner grandiosen S-Bahn-Kenntnis vergessen...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#18
Grade eben hat eine ET420 am Korntaler Bahnhof Feuer gefangen. Feuerwehr und Polizei sowie ein Polizeihubschrauber waren da
s-sв7018
Zitieren
#19
420-908-6
s-sв7018
Zitieren
#20
(21. 02. 2013, 16:04)SSB fan schrieb: Grade eben hat eine ET420 am Korntaler Bahnhof Feuer gefangen. Feuerwehr und Polizei sowie ein Polizeihubschrauber waren da

Genaueres? Ausmaß? Grund? Quelle?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste