Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen S-Bahn 2013
Heute gab es wieder Verspätungen und Zugausfälle. Die S1 um 13.05 ab Hauptbahnhof nach Herrenberg hatte 15 Minuten Verspätung. Die S3 um 14.00 Uhr von Vaihingen nach Backnang fiel einfach wieder aus. Da haben sich bestimmt sehr viele Fahrgäste darüber "gefreut", dass sie jetzt nochmals 30 Minuten auf die nächste S-Bahn warten dürfen.
Zitieren
Suizid (oder nur Versuch) Universität.
Zitieren
In der S2, Abfahrt 13:10 ab Universität nach Filderstadt hat ein Fahrgast ärztliche Versorgung benötigt.
Dadurch begann die S3, welche um 14 Uhr ab Vaihingen fährt, erst in der Schwabstraße.


Also nix mit Suizid...

Ich liebe es, wenn auf "BILD"-Niveau Pauschalaussagen getroffen werden, die einfach nicht korrekt sind. - Auf der einen Seite werden umfangreiche Informationen verlangt. Gehe ich auch konform damit. Aber, was mir verstärkt auffällt ist, dass auch kaum Dinge, wie Smartphones, Tablets oder internetfähige Handys in solchen Fällen benutzt werden, um sich zu informieren, wie man jetzt weiter kommt in solcher Situation. Nein, es wird einfach mal drauf los gemault, wie scheiße es gerade ist. Und dass beobachte ich vor allem, wenn ich privat unterwegs bin. Da frage ich mich dann wiederum, wozu es Apps wie, DB-Navigator, VVS-App. etc überhaupt gibt. Wenn jemand selbst nicht die Möglichkeit besitzt, solche Apps zu nutzen, ja, warum wird dann nicht mal jemand gefragt, der in der Nähe steht und solch Gerät hat. Da ist die Gesellschaft einfach mal viel zu egoistisch, man sieht dann nur sich selbst.
Schade eigentlich, da fehlt einfach mal ein miteinander unter den Menschen.

Die andere Variante wäre dann, trotz des Ärgers einfach mal durchatmen und Personal vor Ort in sachlicher Art Fragen stellen.

Zitieren
(29. 08. 2013, 22:52)BR 430 schrieb: In der S2, Abfahrt 13:10 ab Universität nach Filderstadt hat ein Fahrgast ärztliche Versorgung benötigt.

So korrekt, kann ich bestätigen. Nix Suizid!

Zitieren
(29. 08. 2013, 22:52)BR 430 schrieb: In der S2, Abfahrt 13:10 ab Universität nach Filderstadt hat ein Fahrgast ärztliche Versorgung benötigt.
Dadurch begann die S3, welche um 14 Uhr ab Vaihingen fährt, erst in der Schwabstraße.
Also nix mit Suizid...
[...]
Auf der einen Seite werden umfangreiche Informationen verlangt. Gehe ich auch konform damit.

[...]

Die andere Variante wäre dann, [...] Personal vor Ort in sachlicher Art Fragen stellen.
Ist erfahrungsgemäß leider nur in den allerseltensten Fällen erfolgversprechend, da kann die Frage so sachlich und unaufgeregt sein, wie sie will. Im schlimmsten Fall erntet man ein Anpampen, im überwiegenden Normalfall schlichtes Schweigen, und im seltenen besten Fall einen Allgemeinplatz wie "technische Störung", "Notarzteinsatz" oder auch "Personen im Gleis" Ob das nun wegen Unwissenheit (kann natürlich immer sein) oder Unwillen (dieses Image haftet DB-AG und vielen Einsatzkräften nun einmal wie Kaugummi an und kommt wohl kaum von ungefähr) so ist, sei einmal dahingestellt. Jedenfalls ist es von da bis zu den angeführten "Kurzschluß-Folgerungen" (nenne ich einfach mal so Wink) nur noch ein kurzer Weg. Wie bereits geschrieben, da hilft nur umfangreiche und umfassende Information, und bevor noch dieses Argument kommt: Werther ist für die meisten eben nur ein Sahnebonbon und trifft als Ausrede für Desinformation bei den wenigsten auf Verständnis.

Außerdem, wenn der geschilderte Fall an der Universität geschehen ist und die S3 erst ab Schwabstraße fährt, die Fahrgäste aber in Vaihingen stehengelassen werden, nicht weiterwissen und sich darüber ärgern, dann hat es sich schonmal mit "Personal vor Ort" fragen. Zunächst weiß man ja gar nicht, wo eigentlich etwas passiert ist (in Vaihingen jedenfalls offensichtlich nicht), und woher und warum sollte dann das Personal in Vaihingen, sofern man dort überhaupt welches antrifft, mehr wissen als man selbst? Bliebe also nur die DFI, und deren Zuverlässigkeit und Aussagekraft in solchen Fällen dürfte ja hinreichend bekannt sein.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Hallo, an den Samstagen 14.09. und 21.09. verkehrt die S1 nur im Halbstundentakt. Dadurch wird zwischen Esslingen und Bad Cannstatt ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wer wird dafür Busse zur Verfügung stellen? Die RBS?
Zitieren
Heute früh Signalstörung in Österfeld, zwischen 5:30 und 8:00. Meine S2 ist ausgefallen. Zum Trost konnte ich auf der S3 den ET423 "Redesign" erwischen.

Die Abstellanlage in Vaihingen ist in diesem Zusammenhang wohl übergelaufen, weil dass S-Bahnen hier parken ist eigentlich eher ungewöhnlich:
[Bild: IMG_05261_zpsc982cdd1.jpg]
Zitieren
(17. 09. 2013, 15:11)A streetcar named desire schrieb: Heute früh Signalstörung in Österfeld, zwischen 5:30 und 8:00. Meine S2 ist ausgefallen. Zum Trost konnte ich auf der S3 den ET423 "Redesign" erwischen.

Da ist eine Menge ausgefallen, die Information der Bahn war mal wieder unterirdisch. Bei ordentlicher Information wäre ich auf die U12 ausgewichen, aber so meinte man, die "nächste S-Bahn kommt ja dann". Es hieß ja immer nur diese fällt aus, die nächste kommt.

Am besten war dann nach 20 Minuten keinem Zug nach Vaihingen einen 420-Kurzzug!

(17. 09. 2013, 15:11)A streetcar named desire schrieb: Die Abstellanlage in Vaihingen ist in diesem Zusammenhang wohl übergelaufen, weil dass S-Bahnen hier parken ist eigentlich eher ungewöhnlich:

Fiel mir auch auf, aber gab es vor ein paar Wochen schoneinmal, ohne daß eine Störung war.
Zitieren
Heute morgen Kabelschaden zwischen Esslingen und Plochingen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...17ae2.html
Zitieren
Gestern Abend gegen 23.00 Uhr kein Verkehr S1 - S3 zwischen Schwabstraße und Vaihingen aufgrund polizeilicher Ermittlungen. Einen Zeitungsbericht konnte ich bislang nicht dazu finden.

Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste