Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen S-Bahn 2013
Noch ein kleiner Nachtrag zur Störung am Mittwoch dort fiel die S5 um 13.16 von Ludwigsburg nach Stuttgart gar ganz aus im Gegenzug hielt der RE um 13.28 dann zusätzlich in Kornwestheim und Zuffenhausen.

Was ich mich allerdings Frage ist wenn die S2 nach Filderstadt recht viel Verspätung hat endet sie teilweise von Schorndof kommend in Vaihingen gäbe es da nicht die Option eine Überschlagswende in Filderstadt durch zuführen, schließlich stehen in Bernhausen Tagsüber 2 Vollzüge auf dem "Abstellgleis- die später als Verstärker ausrücken" man könnte im Störungsfall einen von diesen beiden Zügen nehmen und wenn die Bahnen wieder im Fahrplan fahren dann dieses Fahrzeug wieder Abstellen.
Zitieren
(26. 07. 2013, 09:42)Öpnv-Freak schrieb: Was ich mich allerdings Frage ist wenn die S2 nach Filderstadt recht viel Verspätung hat endet sie teilweise von Schorndof kommend in Vaihingen gäbe es da nicht die Option eine Überschlagswende in Filderstadt durch zuführen, schließlich stehen in Bernhausen Tagsüber 2 Vollzüge auf dem "Abstellgleis- die später als Verstärker ausrücken" man könnte im Störungsfall einen von diesen beiden Zügen nehmen und wenn die Bahnen wieder im Fahrplan fahren dann dieses Fahrzeug wieder Abstellen.
Wenn man auf die Schnelle auch Fahrpersonal dort hinbekommt, das einen dieser Züge, sofern tatsächlich vorhanden, kurzfristig aufrüsten und übernahmen kann, dann vielleicht. Allerdings ist ja dann auch gewissermaßen ein Umlauf zu viel auf der Strecke, der evtuell anderen Zügen im Weg ist und irgendwann irgendwie auch wieder nach Bernhausen zurückkommen sollte (sei es außerplanmäßig oder im Zuge einer Schwächung), schließlich werden die Verstärker zu einer bestimmten Zeit auch wieder gebraucht und stehen nicht nur aus purer Langeweile dort herum. Ganz so einfach stelle ich mir das also nicht vor, obwohl ich mich trotzdem dunkel zu erinnern glaube, das so das eine oder andere Mal sogar schon erlebt zu haben.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Auch noch ein Nachtrag: Am Donnerstag 25.07. war von etwa 13Uhr bis 14:30 die Strecke Waiblingen-Backnang gesperrt wg. PU in Winnenden...Erwischt hat es die S3.

Zeitungsartikel in der Winnender Zeitung
Zitieren
Linien R7, R74, S1
Tunnel überflutet zwischen Goldberg und Stuttgart Rohr
Am 29.07.2013
Tunnel überflutet zwischen Goldberg und Stuttgart Rohr.
Linie S1 verkehrt nur zwischen Kirchheim/Teck und Stuttgart Vaihingen sowie Böblingen und Herrenberg .
Die Regionalzüge nach und von Singen / Rottweil / Freudenstadt werden umgeleitet .
Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen
Reisende Ri Stuttgart nutzen bitte ab Böblingen die Linie S 60 .
Reisende aus Ri Stuttgart nach Böblingen nutzen bitte auch die S 60 .Es ist ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Stuttgart-Vaihingen und Böblingen eingerichtet .
Quelle: vvs.de
Zitieren
Kein Ersatzverkehr wegen überfluteter Straßen mehr möglich.
Zitieren
Betreff: Störung Gäubahn Strecke Vaihingen - Böblingen. Im DSO ist gerade der Teufel los, zu diesen Thema. Deswegen hier in Ruhe ein paar Fakten dazu.
Gestern Nachmittag durch starken Regen Überflutung Berghau-Tunnel. Dadurch Sperrung beider Gleise von und nach Böblingen. Kein S-Bahn und Fernverkehr mehr möglich (Umleitung Fernverkehr über Renningen). Später Einsatz TVT wegen Baum im Gleis auf der Strecke. Aufgrund des extrem starken Regens( seit Sonntag) kam es auch zu Störungen im Stellwerk Böblingen, die bis heute andauern.
Zitieren
S6/S60 Abfahrt heute (Montag) ca. 19:20 Uhr Richtung WdS/Renningen von Hbf (oben) - vom verkürzten Gleis 3.
Keine Ahnung, was da wieder schieflief.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Gestern kam eine Störungsmeldung vom VVS das irgendwo auf der Linie s6/S60 Personen im Gleis seien.
Zitieren
(06. 08. 2013, 05:29)Busfan 92 schrieb: Gestern kam eine Störungsmeldung vom VVS das irgendwo auf der Linie s6/S60 Personen im Gleis seien.

Die Meldung vom VVS war:
"Wegen Personen im Gleisbereich, zwischen Ditzingen und Korntal, kann es bei den S-Bahnen der Linie 6 und der Linie 60 zu Verspätungen kommen.
(Stand: 05.08.2013 18:02)"
Meldung über Ende der Störung: 20:17 Uhr

Vielleicht hat man wegen hoher Verspätung die S60 im Hbf wenden lassen, statt bis zur Schwabstr zu fahren.
Zitieren
Hallole,

heute auf Grund des Untwetters und Personen im Gleis gabs auch allerhand Verspätungen und Ausfälle (Aussage am Hbf gegen 16:30 Uhr).
So fuhr die S-Bahn Richtung Waiblingen über das Fernbahngleis nach Felbach, weil ein Baum die Schienen blockiert hat. - In Gegenrichtung endete die eine oder andere S-Bahn in Bad Cannstatt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste