Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Eisenbahn 2013
#1
Und hier der neue Sammelthread für 2013
Zitieren
#2
Am 12. Februar hat im Stuttgarter Hauptbahnhof die Rangierlok 363 169 eine Gleissperre überfahren, dadurch ist die Lok aus den Schienen gesprungen. Während der Bergung waren die Gleise 11 und 12 gesperrt. Der Kornwestheimer Hilszug war im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

[Bild: 3734373964373937.jpg]
Zitieren
#3
Der ICE 1090 aus München ist gegen 16:57 Uhr gegen den Prellbock des verkürzten Gleises 10 in Stgt. Hbf gefahren:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...8c834.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#4
Das wär bei einem Durchgangsbahnhof nicht passiert.
Zitieren
#5
(28. 10. 2013, 14:26)A streetcar named desire schrieb: Das wär bei einem Durchgangsbahnhof nicht passiert.

Seltsam...
nach einigen Jahren des DSO- und Bahnforums-Mitverfolgens habe ich irgendwie den Eindruck, bereits seit

-> diesem Ereignis

kommt dieser Kommentar zu einer derartigen Situation im Stuttgarter Hbf mit ebensolcher Verläßlichkeit wie bei der Bahn die jährlichen Preiserhöhungen Undecided.
*duckundschnellwegrenn*
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#6
(28. 10. 2013, 14:26)A streetcar named desire schrieb: Das wär bei einem Durchgangsbahnhof nicht passiert.
Der wär dann durchgefahren wie kürzlich in Gütersloh geschehen.
Zitieren
#7
(28. 10. 2013, 14:26)A streetcar named desire schrieb: Das wär bei einem Durchgangsbahnhof nicht passiert.

Nö, da wäre er wegen der Doppelbelegung dann auf einen anderen Zug aufgefahren.
Zitieren
#8
(28. 10. 2013, 18:58)dt8.de schrieb: Nö, da wäre er wegen der Doppelbelegung dann auf einen anderen Zug aufgefahren.

Ja, bei den zehn Doppelbelegungen am Tag wäre das echt wahnsinnig wahrscheinlich gewesen.
Zitieren
#9
(28. 10. 2013, 21:35)DasBa schrieb:
(28. 10. 2013, 18:58)dt8.de schrieb: Nö, da wäre er wegen der Doppelbelegung dann auf einen anderen Zug aufgefahren.

Ja, bei den zehn Doppelbelegungen am Tag wäre das echt wahnsinnig wahrscheinlich gewesen.

10 Doppelbelegungen? Big Grin Das waren deutlich mehr. Wenn ich mich nicht täusche 5/Std.
Zitieren
#10
(29. 10. 2013, 05:35)vloppy schrieb:
(28. 10. 2013, 21:35)DasBa schrieb:
(28. 10. 2013, 18:58)dt8.de schrieb: Nö, da wäre er wegen der Doppelbelegung dann auf einen anderen Zug aufgefahren.

Ja, bei den zehn Doppelbelegungen am Tag wäre das echt wahnsinnig wahrscheinlich gewesen.

10 Doppelbelegungen? Big Grin Das waren deutlich mehr. Wenn ich mich nicht täusche 5/Std.

Da sollte man mal nachforschen, wie sich ein komplett ausgefallenes Gleis im Tiefbahnhof auf die restliche Betriebsqualität auswirkt. Mit nem Stresstest oder so...

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste