Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foren-Umzug / Wichtige Hinweise
#1
Hallo,

das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen. Statt auf http://zuegeonline.de liegt es nun auf http://forum.gtvier.de .

Wichtig: manche Browser erlauben keine Cookies von Domains, die anders lauten als die Adresszeile des Browsers anzeigt. Hierbei wird die Anmeldung am Forum dann standardmäßig vom Browser verweigert.
Um sich dennoch anmelden zu können, muß die URL http://forum.gtvier.de als vertrauenswürdige Seite aufgenommen werden. Dabei kann dort dann auch zuegeonline.de entfernt werden.

Weiterhin habe ich die Anmeldeprozedur wieder auf die alte Methode mit Bestätigungsmail umgestellt und hoffe, daß die Fragen für Spammer jetzt nicht mehr so einfach zu erraten sind.
Zitieren
#2
Nachtrag: sollten jemanden noch irgendwelche durch den Umzug entstandenen Fehler auffallen, dann sollen diese bitte gemeldet werden. Ich sehe nicht alles.
Zitieren
#3
Hallo

Durch Zufall habe ich festgestellt, daß duch eine Umstellung beim Provider seit einiger Zeit der Mailversand vom Forum aus nicht funktioniert hat, ohne Fehlermeldungen zu erzeugen.

Die Betrifft die Aktivierungsmail bei Neuanmeldungen, die Notifikation über neue PM und den direkten Versand von Mails aus dem Forum an Mitglieder.

Dieses ist jetzt wieder behoben, aber leider dürften einige Mails in der Vergangenheit nicht angekommen sein.
Ich bitte dieses zu entschuldigen, aber naturgemäß kann ich solchen Fehlern nur nachgehen, wenn ich davon erfahre oder sie per Zufall selber finde.
Zitieren
#4
In letzter Zeit habe ich öfters Probleme, das Forum aufzurufen. Da kommt dann die Meldung "Diese Internet-Seite kann nicht angezeigt werden". An meinem Internet-Zugang liegt es nicht; andere Seiten öffnen sich problemlos.
Nach einiger Zeit geht es dann wieder.

MfG
GT6
Zitieren
#5
War bei mir vorhin auch so. Die Seite hat sich ewig nicht geladen...
Zitieren
#6
War auch bei mir so. In den letzten Tagen war das auch immer mal wieder so.
Zitieren
#7
Dem schließe ich mich an. Entweder es kam eine Fehlermeldung oder es tat sich überhaupt nichts.
Zitieren
#8
Hallo,

am Montag, 18.1. von 8-17 Uhr will mein Provider die Webpräsenz auf einen anderen Server umziehen. Bitte rechnet an dem Tag mit einer Nicht-Erreichbarkeit des Forums, bis die IP-Änderung auf allen DNS-Servern aktiv wird.
Ich hoffe, daß ansonsten nichts schief geht ....
Zitieren
#9
Na dann! Viel Erfolg
Zitieren
#10
Dieser Post wurde aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiger Beitrag
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste