Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führerstandsmitfahrt
#1
Hallo,

ich habe hier ein sehr schönes Video gefunden (https://www.youtube.com/watch?v=4Z9kDupsd5A).. leider von hinten. Hat jemand ein vergleichbares Video eigentlich auch in der Gegenrichtung? (oder alternativ Stuttgart - Paris)... ein Versuch ist es ja Wert :-)


Vielen Dank, liebe Grüße
Chris
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#2
Vielen Dank! Sehr eindrucksvoll. Könnte man das Video rückwärts laufen lassen, hätte man auf der NBS wegen dem Linksverkehr den Eindruck, daß man vorne im Führerstand mit Rechtsverkehr fährt.

In Frankreich fährt die Bahn ja generell links, mit Ausnahme von Elsass und Lothringen, da ist nach wie vor Rechtsverkehr. Es gibt da ein paar Stellen im Land, wo die Bahn von Links- auf Rechtsverkehr wechselt. In Xouaxange in Lothringen gibt dazu sogar ein spezielles Brückenbauwerk, wo die Bahn sich mitten auf der Wiese selber kreuzt.

Linksverkehr gibt es übrigens auch in Schweden, England, Irland, Italien, Belgien und der Schweiz. Und in Luxemburg, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Österreich hat vor wenigen Jahren auf Rechtverkehr umgestellt.
Zitieren
#3
Hallo!

Hier mal eine Führerstandsmitfahrt auf der Gäubahn.

Zitieren
#4
Hallole,

sehr schön....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste