Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Busse im VVS 2013
#1
Das Thema "und die nächsten neuen Busse sind da" ist vom Betreff und von der Länge etwas unübersichtlich geworden. Nach Rücksprache mit einem der Moderatoren erlaube ich mir, hier ein neues Thema zu eröffnen.

Ziel und Inhalt dieses Themas ist es, dass hier alle Neuwagensichtungen von Unternehmen, die im VVS tätig sind, für das Jahr 2013 (bzw. ab heute bis Ende 2013) mitgeteilt werden können.


Den Anfang mache ich mit (teilweise schon gemeldeten) Sichtungen:
- S-SB 5105, SSB, Citaro C2, noch ohne Kennzeichen
- BB-WT 1244, Wöhr Tours, MAN A20
- ES-OM 329, Melchinger, MAN A20, noch ohne Zulassung
- WN-VV 202 und 502, OVR, MAN A40
- ein MAN A20 für Haussmann & Bauer (Kennzeichen noch nicht bekannt)
Zitieren
#2
(22. 12. 2012, 13:56)SSB 7363 schrieb: - ES-OM 329, Melchinger, MAN A20, noch ohne Zulassung
Bedeutet das das Ende des O 405 wie wir ihn kennen?
Zitieren
#3
(24. 12. 2012, 12:28)A streetcar named desire schrieb: Bedeutet das das Ende des O 405 wie wir ihn kennen?


Wie meinst du das ?
Zitieren
#4
Anders formuliert: Bedeutet das, dass der neue MAN für Melchinger den O 405 von Aichtal Reisen ersetzen wird? Oder welcher Bus wird mit dem neuen Bus ersetzt?
Zitieren
#5
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand wird der Bus den Centroliner Ü ersetzen, der O 405 bleibt wohl als Reservewagen im Bestand.
Zitieren
#6
Der OVK Kirchheim hat dieses Jahr 2MAN LionsCity bekommen :/
Zitieren
#7
Den Smiley verstehe ich nicht, da kommt doch endlich mal etwas Abwechslung rein.
Es handelt sich um einen A21 und einen A47 (10,5m).
Zitieren
#8
Seitter: PF-TC32- Mercedes Citaro C2 Ü
Wöhr Tours: BB-WT1188- MAN Lion's City EEV- Autohaus Weeber
Außerdem kriegt Wöhr einen Hybridbus und einen Doppeldecker. Weiß jemand von euch welche Fahrzeugtypen da kommen?
s-sв7018
Zitieren
#9
(28. 05. 2013, 01:09)SSB fan schrieb: Seitter: PF-TC32- Mercedes Citaro C2 Ü
Wöhr Tours: BB-WT1188- MAN Lion's City EEV- Autohaus Weeber
Außerdem kriegt Wöhr einen Hybridbus und einen Doppeldecker. Weiß jemand von euch welche Fahrzeugtypen da kommen?



Den Hybrid sehe ich noch nicht wirklich, laut Ausschreibung "ein Diesel ODER ein Hybrid".
Beim Doppeldecker würde ich aus dem Gefühl raus auf Viseon tippen, das sind grad die einzigen, die einen förderfähigen Kombidoppeldecker bauen können. Da Viseon aber aktuell in der Insolvenz ist, würde ich die Hoffnungen aber nicht zu hoch setzen.

Für beide Fahrzeuge gilt es wohl abzuwarten...
Zitieren
#10
Laut busplaner.de wurden wohl am 16.Juli bei Iveco Nord in Langenhagen die ersten zehn Crossway LE an die Bahn ausgeliefert, die Fahrzeuge gingen scheinbar an die RBS.

Ihr könnt also die Augen offen halten, wann und wo die ersten davon auftauchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste