Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - 2. Auflage 2013
(04. 06. 2013, 15:50)vloppy schrieb: 01/06 tauscht definitiv niemals seine Linie, kommt also auch nicht aus Möhringen!

Sorry, das ist falsch, bei seinem Aufenthalt gegen 21 Uhr in Vaihingen Bf tauscht 01-06, dessen Wagen morgens aus Heslach kommt, mit Kurs 03-04, dessen Wagen morgens aus Möhringen kommt. Zweck ist die Rückführung von BP2-Fahrzeugen, die im BP1 gelandet sind, und umgekehrt. Dieser Tausch findet nicht jeden Tag statt, nie am Wochenende. Gestern fand er statt. Und wenn du das nicht glaubst, darfst du gerne noch schnell das gesamte SSB-Netz nach 4197/98 absuchen, der fährt definitiv wieder im BP2. Dort gehört der Zug ja auch hin.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Dann findet der Tausch nur statt, wenn einer der Ersatzwagen (Mineralbäder, Eckartshaldenweg) im Einsatz war, die aus BP 1 kommen! Im Fahrplan und auch auf den Fahrplanmappen!!! ist davon definitiv nix zu finden. Also WENN, DANN nur nach Anforderung, bei Bedarf!
Zitieren
(04. 06. 2013, 17:52)vloppy schrieb: Dann findet der Tausch nur statt, wenn einer der Ersatzwagen (Mineralbäder, Eckartshaldenweg) im Einsatz war, die aus BP 1 kommen! Im Fahrplan und auch auf den Fahrplanmappen!!! ist davon definitiv nix zu finden. Also WENN, DANN nur nach Anforderung, bei Bedarf!

Mit den Ersatzwagen hat das überhaupt nichts zu tun. Und der Tausch findet teilweise jeden Tag der Woche statt. Überzeuge dich gerne selbst, indem du gegen 21 Uhr (die genaue Zeit findest du m.E. in den Fahrermappen sowie unter www.tramtom.de die etwaige) an den Vaihinger Bahnhof fährst und für uns das ganze Prozedere filmst, mehr als drei Tage müsstest du nicht machen müssen, bis du erfolgreich bist. Für sowas bin ich um ehrlich zu sein zu faul, zu dieser Zeit. Aber bitte Tongue
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Genau von Tramtom hab ich ja die ganzen Unterlagen - zeig mir mal bitte, wo da was bei 1/6 bzw. 3/4 steht Tongue BTW: Webseite nicht verfügbar Undecided
Zitieren
(04. 06. 2013, 18:17)vloppy schrieb: Genau von Tramtom hab ich ja die ganzen Unterlagen - zeig mir mal bitte, wo da was bei 1/6 bzw. 3/4 steht Tongue BTW: Webseite nicht verfügbar Undecided

Komisch, wieso ist die Website offline? Hoffentlich nicht lange :/
Dass das bei Tramtom nicht vermerkt war, ist mir auch aufgefallen. Aber falls du mir nicht glaubst - erstens habe ich eine Erklärung einer der SSB-Sprecherinnen (denen ich definitiv Glauben schenke), und zweitens bleibt noch die Möglichkeit, gegen 21:20 nach Vaihingen zu fahren. Ich würde vorschlagen, du schaust dir nach Möglichkeit dieser Tage mal eine 01-06- oder 03-04-Fahrermappe an. Dann müsste ja Klarheit bestehen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Ich glaubs dir mittlerweile schon, hab aber z.B. bei Tomtram eben keine Beweise gehabt Wink
Zitieren
(04. 06. 2013, 22:34)vloppy schrieb: Ich glaubs dir [...]

Das finde ich gut! ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Es ist in den Mappen vermerkt, das dieser Tausch stattfindet! Und die Ersatzzüge vom Eckartshaldenweg und Mineralbäder haben doch soweit ich weis eigene Mappen und eigene Kursnummern. Ich denke nichtbdas der Tausch was damit zutun hat.
Zitieren
So Leute,

Ich werde das jetzt mal hier aufklären bevor sich die Diskussion hier noch mehr ausbreitet.

1/06 ist ein Heslacher Kurs. Wenn der Wagen getauscht wird, dann tauscht der Kurs lediglich das Fahrzeug, da wird also kein Kurs zum anderen. Sprich der Fahrer meldet sich ab, steigt aus dem Wagen aus in den anderen ein und meldet sich dort wieder an.

nächstes Thema.

Standwagen Mineralbäder trägt den Kurs 1/30 und kommt aus BP 1.

Standwagen Eckartshaldenweg trägt den Kurs 5/30 und kommt aus BP 2.

Eine Kursmappe gibt es nicht für diese Wagen, wäre bei Reserve Fahrzeugen auch leicht sinnfrei.

Diese Tauscherei gibt es auch mit BP 3.

In der Regel wird nur getauscht wenn Beispielsweise Ein 14er aus BP1 einen Defekten Zug hat und dann als ersatz in Remseck einen bekommt, dann wird deser Zug im laufe der nächsten Tage zurückgeführt. Der Planmäßige Tausch fällt allerdings öfters aus und es wird ausßerplanmäßig zu einer anderen Zeit getauscht weil die Werkstatt den Wagen früher wie geplant benötigt,dies ist allerdings nur Beim Tauschkurs 14/01 der fall. der 01/06 tauscht immer Planmäßig oder garnicht.

Ich hoffe jetzt ist diese Diskussion abgehagt.

MfG
Zitieren
3041/42 BP1 Gestern 3-4
3395/96 BP1 U9
4097/98 BP1 U9
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste