Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses
Verwirrende Plakate in Walldorf: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
Zitieren
LOL, das fand ich ja witzig.

Der Ossi ansich hat ja gern mal Probleme mit (für ihn) ähnlich klingenden Städtenamen:
https://www.spiegel.de/reise/aktuell/rei...55762.html

ps: Selbstverstänlich weiß ich, dass Meiningen nicht in Sachsen sondern Thüringen liegt, man möge mir die Verallgemeinerung nachsehen.
Zitieren
(07. 12. 2019, 16:56)A streetcar named desire schrieb: Der Ossi ansich hat ja gern mal Probleme mit (für ihn) ähnlich klingenden Städtenamen ...
"Der Ossi ..." da reißt mir doch die Hutschnur! Angry Wann bekommt man so eine innerdeutsche Grenze endlich mal aus den Köpfen?
Die Menschen im Osten sind nicht dümmer als im Westen und Mißverständnisse gibt es wohl bei jedem anderen Dialekt auch!
Zitieren
Ei verbüsch.... *grins*
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Smile 
i ben gern ausäm oschda Big Grin
... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Zitieren
(08. 12. 2019, 08:49)Mario schrieb: "Der Ossi ..." da reißt mir doch die Hutschnur! Angry

Und das völlig unnötigerweise, es tut mir echt leid um Deine schöne Hutschnur!

Habe überlegt ob ich hier sehr ausführlich antworten sollte, oder überhaupt nicht. Habe mich für eine Kurzantwort entschieden:

Wir sind im Off-topic Forum, Überschrift Kurioses. Der Artikel auf den ich mich bezogen habe hat eine Steilvorlage geliefert. Und ich hab eh nie kapiert warum man sich über Bayern, Norddeutsche (Ostfriesen), Österreicher und Schweizer lustig machen darf, über Ostdeutsche aber nicht. Der Rest der Republik macht ja auch Witze über Schwaben - ich selbst bin zwar hier geboren, habe aber elterlicherseits einen innerdeutschen Migrationshintergrund, so what. Oder geht es um den Begriff "Ossi"? Keine Sorge, ich nenne Österreicher gelegentlich auch mal Ösis, das spielt für mich in der gleichen Liga. Beides ist nicht abwertend gemeint.
Zitieren
Hallole,

dabei waren die Ossis doch sehr kreativ.

Sie konnten ohne viel Übung aus einem Trabbi einen Sportflitzer machen, in dem sie einfach ein Paar Tunschuhe in den Kofferraum gelegt haben.... *rofl*

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(07. 12. 2019, 16:56)A streetcar named desire schrieb: Der Ossi ansich hat ja gern mal Probleme mit (für ihn) ähnlich klingenden Städtenamen ...
Diese Aussage ist halt bei mir zunächst sauer aufgestoßen und wurde noch durch den Spiegelartikel verstärkt der nun mal in überhaupt keinem Zsh. mit dem StZ-Artikel steht. Walldorf badisch oder thüringisch ausgesprochen ist wohl kaum zu unterscheiden und es war auch nicht aus dem StZ-Artikel abzuleiten daß es ein akustisches Übermittlungsproblem gegeben hat. Vielmehr war es wohl ein Lesefehler der Agentur die wohl Walldorf (Werra) nicht kannte und die beiden Walldorf nur durch ihre Plz unterscheidbar waren, die man wohl eben nicht beachtet hat.
Zitieren
Seit einigen Tagen zeigen die Bildschirme in der Stadtbahn gar keine Anschlüsse mehr. Wer hat denn diese Funktion eigentlich abgestellt?
Zitieren
Pencil 
Wohl ein Systemfehler… ich nutze das als kostenloses Hirnleistungstraining =;o))*
... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste