Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses
Ja, da gäb's sicher 'Schnittmengen'; aber ich wohn' ja nicht in Korntal, von daher... ;o)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallole,

Mein Freund erzählt mir gerade von einem Fahrer der U4, als es anfing zu Regnen: "Sehr geehrte Fahrgäste, ich empfehle Ihnen am Neckartor umzusteigen." - Und kurz darauf: "Sehr geehrte Fahrgäste, ich weiß, dass es regnet, aber ich wollte es nur nochmal erwähnt haben...."
So oder so ähnlich muss sich der Fahrer ausgedrückt haben.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(18. 08. 2016, 17:32)AFu schrieb: Hallole,

Mein Freund erzählt mir gerade von einem Fahrer der U4, als es anfing zu Regnen: "Sehr geehrte Fahrgäste, ich empfehle Ihnen am Neckartor umzusteigen." - Und kurz darauf: "Sehr geehrte Fahrgäste, ich weiß, dass es regnet, aber ich wollte es nur nochmal erwähnt haben...."
So oder so ähnlich muss sich der Fahrer ausgedrückt haben.

Grüßle
AFu

Erinnert mich an meinen Zugchef vom IC gestern mittag

"Sehr geehrte Fahrgäste, wir erreichen in Kürze Stuttgart Hbf - Für alle Raucher besteht die Möglichkeit dieses jetzt zu tun. Da die neue Lok nicht anspringt und die Ersatzlok fehlt bleiben wir noch bisschen hier in Stuttgart. Bewundern sie den schönen Hauptbahnhof - Solange er noch steht.
Zitieren
(19. 08. 2016, 06:14)Sebastian590 schrieb: Da die neue Lok nicht anspringt und die Ersatzlok fehlt bleiben wir noch bisschen hier in Stuttgart.
Handelt es sich bei dem IC nicht um einen Wendezug? Eigentlich braucht man doch keine "neue" Lok.
Zitieren
Es wird (noch) bei manchen Zügen in Stuttgart von/auf Diesel umgespannt. Namentlich sind das die Zugpaare 118/119 und 2012/2013. Sandwichbespannungen mit zwei Elloks (teilweise auch gemischt 101 und 120) kommen ebenfalls vor. Dann gibt es noch manchen Sonderfall, etwa Durchbindung einzelner Gäubahn-ICs, die bekanntlich ohne Steuerwagen fahren.
Zitieren
Es war ein IC von Karlsruhe nach Nürnberg. Aber Steuerwagen kaputt. Die Ersatzlok streikte aber, und es musste auf ne neue Ersatzlok gewartet werden.
Zitieren
Jungs, es ist soweit: die Vorweihnachtszeit beginnt!

Bei 28° mit kurzer Hose und T-Shirt habe ich heute bei Penny Weihnachtsplätzchen, Christstollen usw gesehen - das volle Programm! Ich kauf das Zeug ja nur einmal im Jahr, nämlich am 27.12., wenn alles zum halben Preis angeboten wird.

Schon heute Fröhliche Weihnachten an alle die heute Schokoladennikoläuse gekauft haben! Und paßt auf dass das Zeug nicht schmilzt Big Grin
Zitieren
(08. 09. 2016, 15:44)A streetcar named desire schrieb: Jungs, es ist soweit: die Vorweihnachtszeit beginnt!

Bei 28° mit kurzer Hose und T-Shirt habe ich heute bei Penny Weihnachtsplätzchen, Christstollen usw gesehen - das volle Programm! Ich kauf das Zeug ja nur einmal im Jahr, nämlich am 27.12., wenn alles zum halben Preis angeboten wird.

Schon heute Fröhliche Weihnachten an alle die heute Schokoladennikoläuse gekauft haben! Und paßt auf dass das Zeug nicht schmilzt Big Grin

Ich hab mich tatsächlich gestern schon eingedeckt mit der ersten Ladung Lebkuchen und Dominosteine Smile

Für mich kann die (Vor-)Weihnachtszeit nicht früh genug kommen, von daher find ich das erste Sahne, daß wir das jetzt schon genießen dürfen. Sommer ist einfach nicht mein Ding - wobei ich gegen die derzeitige moderate (weil trockene) Wärme auch nix hab.
Zitieren
Also den Weihnachtsmarkt könnten sie von mir aus gerne heute schon aufmachen, das würde ich begrüßen. Im Dezember boykottier ich den immer, weil's mir da zu kalt ist um mich länger draußen aufzuhalten. Wenn ich mir jetzt vorstelle, Weihnachtsmarkt heute, mit kurzen Hosen, dazu einen Glühwein "on the rocks" - ja, das hätte was!
Zitieren
(08. 09. 2016, 18:13)snowtrain schrieb: Für mich kann die (Vor-)Weihnachtszeit nicht früh genug kommen, von daher find ich das erste Sahne, daß wir das jetzt schon genießen dürfen. Sommer ist einfach nicht mein Ding ...
Ich für meinen Teil kann auf Winter, Kälte, Dunkelheit und Weihnachtskonsumterror liebend gern verzichten (ausgenommen die Lebkuchen). Am bestern das ganze Winterhalbjahr in die Tropen flüchten, da könnte ich zwar noch im BF lesen, wär aber nicht mehr nahe am Geschehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste