Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
(25. 04. 2024, 17:02)metalhead schrieb: Dann muss man die Türen halt so konstruieren, dass sie nicht gleich gestört sind, wenn sie Gegendruck verspüren. Sie müssen ja auch Sogwirkung bei Gegengleis-Verkehr im Tunnel aushalten. Es geht, es ist eben eine Frage, welche Standards man sich setzt.Das zentrale Öffnen und Ausfahren aller Schiebetritte macht in hochfrequetierten Stationen sicherlich Sinn, auf den Außenstrecken sind offene Türen einfach nur eine Einladung an heraneilende, noch schnell die Hand in die Lichtschranke zu bekommen, wenn die Türfreigabe eigentlich schon zurückgenommen ist.

Es geht darum das die Türen mit Gewalt aufgerißen werden und dann geht das System zurecht davon aus, das es ein größeres Problem gibt, was dazu führt das die Tür arretiert und nicht die Personen und Gegenstände eingklemmt oder gar verletzt.

Es spielt keine Rolle ob nur eine Türe am Treppenaufgang noch offen ist und jemand dort hinspringt oder eine Tür weiter. Das Problem ist nicht die Tür oder das öffenen aller Türen, sondern lediglich das verhalten mancher Fahrgäste. Egal wie man es macht, sobald jemand in ein Lichtgitter oder so an die Türgreift das der Einklemmschutzanspricht kommt dieser in den Zug. Ich mache vielleicht noch 2 Durchsagen. Beim 3.dritten mal belibt der Zug eben so lange stehen, bis die Leute es kapieren. Ich lass mich davon nicht mehr streßen Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von Kasten 10er - 25. 04. 2024, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste