Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
(22. 04. 2024, 22:01)AFu schrieb: Ich hab kürzlich ein YouTube-Video aus Berlin gesehen, da geht das mittlerweile auch so, dass zugehende Türen blockiert werden und so die Abfahrt verzögert wird...
https://www.youtube.com/watch?v=x0vE_VZMcH4

Grüßle
AFu

Es ist halt nunmal so - ein weiterer Kritikpunkt an der automatischen Abfertigung - dass dieses Prinzip an hochfrequentierten Bahnhöfen zu immer weiteren Verspätungen und damit Störungen führt. Tendenz mit weiter steigenden Passagieraufkommen steigend.
Viele Dinge also die nicht beachtet wurden. An der Zwangsschließung wird man nicht vorbeikommen. In vielen U-Bahn-Systemen gibt es keine Lichtschranken, weil es einfach nicht funktioniert, so zum Beispiel in London oder Prag. Immerhin hat das von mir geforderte zentrale Öffnen und Schließen schon zu Verbesserungen geführt. Aber es bestehen natürlich weiterhin Probleme.
In Karlsruhe haben ich mal 10 Minuten Verspätung beobachtet, weil immer wieder Leute die Treppe raufgekommen und eingestiegen sind. Wenn man einen dichten Takt hat, muss man halt einsehen, dass das so viel gelobte System nicht funktioniert und man die Fahrgastabfertigung zentral steuern und überwachen muss. Der Mensch macht was er will, und da kann man niemandem einen Vorwurf machen, denn wenn der Zug dasteht und die Türe offen ist kann und darf ich einsteigen. Da gibt es überhaupt nichts zu kritisieren!

Man sollte Probleme die Politik und Ingenieure verbockt haben nicht bei den Fahrgästen suchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von 338kmh - 24. 04. 2024, 15:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste