11. 11. 2016, 21:24
Naja hoffentlich tut sich bis dahin mal etwas gegen die Störanfälligkeit der S-Bahn. Und dazu braucht es nicht die Gesamtlösung ETCS2 sondern einfach konsequente Wartung der Bestandsanlagen. Das lässt sich bis 2021/2022 auf jeden Fall realisieren.
Das man kaum anders kann als manche strecken abzuängen ist nun mal die Wahrheit. Lieber sperrt man etwas ein halbes Jahr, satt dafür 5 Jahre länger zu brauchen wenn man versucht mit irgendwelchen provisorien zu Arbeiten. Gutes Beispiel dazu ist die 36 Wöchige Sperrung zwischen Bamberg und Lichtenfels Anfang - Mitte diesen Jahres. Dem gegenüber wäre eine deutlich teurere Provisionslösung mit 8 Jahren Bauzeitverlängerung gestanden.
Da sollte der VRS die Bahn endlich mal drauf festnageln Geld in die Infrastruktur zu schießen, wie es nötig wäre um die vertraglich geforderten Leistungen der S-Bahn auch erbringen zu können.
Das man kaum anders kann als manche strecken abzuängen ist nun mal die Wahrheit. Lieber sperrt man etwas ein halbes Jahr, satt dafür 5 Jahre länger zu brauchen wenn man versucht mit irgendwelchen provisorien zu Arbeiten. Gutes Beispiel dazu ist die 36 Wöchige Sperrung zwischen Bamberg und Lichtenfels Anfang - Mitte diesen Jahres. Dem gegenüber wäre eine deutlich teurere Provisionslösung mit 8 Jahren Bauzeitverlängerung gestanden.
Da sollte der VRS die Bahn endlich mal drauf festnageln Geld in die Infrastruktur zu schießen, wie es nötig wäre um die vertraglich geforderten Leistungen der S-Bahn auch erbringen zu können.