Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#59
(09. 03. 2014, 18:27)Micha schrieb: Ja, genau, das größte Problem sind die unqualifizierten Fahr'gäste'.
Unsere S-Bahn wäre ohne lästige Beförderungsfälle (vielleicht) etwas pünktlicher!

So falsch ist diese Aussage gar nicht.
Heute in der Ammertalbahn von Tübingen nach Herrenberg waren auch wieder viel zu viel Fahrräder und keinerlei Rücksicht darauf, dass ja nur für eine bestimmte Anzahl Platz ist. Unterwegs mussten dann Fahrräder überstiegen oder gar Kinderwägen darüberhinweggehoben werden - wie das im Fall einer Notevakuierung ausgesehen hätte, möchte ich mir gar nicht vorstellen!
Anschließend im ET430 dann ähnliches. Zwar war hier mehr als der halbe Zug leer, trotzdem schien es irgendjemand nicht zu kapieren, aus der Lichtschranke zu gehen. Schon vor Abfahrt in Herrenberg gab es 2x die automatische Durchsage, die Türbereiche frei zu machen, unterwegs dann noch mal. Nach der insgesamt 4. Durchsage wurde es dann offenbar auch dem Fahrer zu bunt, und seine Stimme ertönte aus dem Lautsprecher, dass es ja wohl nicht sein könne, dass man wegen einer einzelnen Person jetzt schon wieder 3 Minuten Verspätung habe... Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von ET430 - 09. 03. 2014, 19:40
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste