Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#53
(08. 03. 2014, 14:31)Martin77 schrieb: Drei oder vier Gleise sind nicht zwingend erforderlich und selbst dann käme es irgendwann zu einem Zugstau. Die Züge müssen in den Bahnhöfen einfach schneller abgefertigt werden, das heißt u.a. auch, dass die Türen schneller schließen und auch wirklich schließen und nicht jeder x-Beliebige noch hineinspringen kann, was dazu führt, dass die Tür wieder aufgeht. Das verzögert einfach alles. Ausserdem liegt es an den Leuten selbst. Nun, die Schwaben sind scheinbar im Laufen nicht die Schnellsten. ;-) Wenn man so sieht, wie sie langsam hinaustrotten und dann sofort stehen bleiben, sodass nachfolgende Fahrgäste nicht recht aussteigen können, nun ja, dann können die Türen auch nicht geschlossen werden, weil ja einerseits sich noch einige Fahrgäste im Zug befinden, die aussteigen wollen und andererseits warten draußen die Kandidaten, die einsteigen wollen. Wenn die Leutchen hier mal "aufwachen" und sich schneller bewegen, dann geht auch alles schneller und die Züge müssen nicht endlos im Bahnhof stehen bleiben.

Und in anderen Städten/Ländern funktioniert es auch, da fahren Züge im Minuten-Takt durch den Tunnel. Das ist alles eine Frage der Koordination. Hier muss man manchmal 5 Minuten oder mehr auf den nächsten Zug warten und trotzdem gibt es Probleme oder das Verlangen nach drei bzw. vier Gleise? Es geht auch ohne große Kosten und Umbaumaßnahmen. ;-)

In welchen Städten soll das denn funktionieren?
Stuttgart hat einfach die am schlechtesten ausgebaute S-Bahn-Stammstrecke in ganz Deutschland!
Da hilft auch kein Gefängniswärter mit einer Peitsche in der Hand mehr!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von Tunnelstation - 08. 03. 2014, 18:50
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste