Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#44
(16. 12. 2012, 18:31)Kasten 10er schrieb: Hi,
nur mal so am Rande. Wir sind keine Fahrer sondern Triebfahrzeugführer oder auch Lokführer;-) Man sagt ja zum Baggerfahrer auch nicht "Dreckschubser" ;-))))

Des Triebfahrzeugführer als Fahrer zu bezeichen ist in etwa so, als den Baumaschinenführer eben als Baggerfahrer zu bezeichnen. Also wir sollten hier schon im Verhältnis bleiben. Analog zu deinem "Dreckschubser" wäre der TF allerhöchstens der "Führerstandsheini".

(16. 12. 2012, 18:31)Kasten 10er schrieb: Die S-Bahnbegleiter haben eine Ausbildung zum S-Bahnbegleiter bekommen. Dies sind zum einen die Mitarbeiter von DB Sicherheit, der S-BahnStuttgart aber auch schon Studenten, Azubis usw. Die Ausbildung

Sind da echt auch Studierende dabei? Also bis jetzt hatte ich meistens den Eindruck, dass das nur Leute sind, für die es woanders nicht gereicht hat Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von 338kmh - 18. 12. 2013, 00:11
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste