Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#34
(16. 12. 2012, 18:31)Kasten 10er schrieb: nur mal so am Rande. Wir sind keine Fahrer sondern Triebfahrzeugführer oder auch Lokführer

Computervirusbedingt war ich eine Woche "offline", daher hier eine etwas verspätete (und noch dazu OT-)Antwort. Lokführer von mir aus. Ich erlaube mir für mich selber aber einfach mal, den Begriff "Lokführer" auch dann zu verwenden wenn es sich nicht um eine Lok sondern um eine S-Bahn handelt. Es würde mir wohl nie in den Sinn kommen, da von einem "Triebfahrzeugführer" zu sprechen. Aber ist in den Regio Shuttles der DB nicht ein Schild angebracht mit der Aufschrift "Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen"? Tongue

Ich sage auch weiterhin Steward/ess statt Flugbegleiter/in, Ausländer statt "Mitbürger mit Migrationshintergrund", und wenn im Zug jemand meine Fahrkarte sehen will, dann ist das für mich immer noch der Schaffner. Man möge es mir nachsehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von A streetcar named desire - 24. 12. 2012, 07:13
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste