Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#33
Hi,
nur mal so am Rande. Wir sind keine Fahrer sondern Triebfahrzeugführer oder auch Lokführer;-) Man sagt ja zum Baggerfahrer auch nicht "Dreckschubser" ;-))))
Die S-Bahnbegleiter haben eine Ausbildung zum S-Bahnbegleiter bekommen. Dies sind zum einen die Mitarbeiter von DB Sicherheit, der S-BahnStuttgart aber auch schon Studenten, Azubis usw. Die Ausbildung beinhaltet die Abfertigungsverfahren, Rettungsmaßnahmen im Tunnel und damals als ich die Ausbildung als Azubi gemacht habe auch, die technische Unterstützung zum Beispiel zum Türen absperren damit der Tf nicht nach hinten muss.
Viele Grüße
Sven
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von Kasten 10er - 16. 12. 2012, 18:31
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste