Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#31
(15. 12. 2012, 23:02)serras schrieb: Zum Teil wird doch sogar auch im Hauptbahnhof gewechselt. Dann steigt beim Halt ein Fahrer aus und ein neuer ein. Bei welchen Linien, kann ich nicht so genau sagen.

Welche Ausbildung haben eigentlich die "Zugbegleiter", die in der Mitte beim ET420 im Führerstand sitzen und das Signal zum Schließen der Türen geben? Sind das auch Lokführer "in Pause"?
Werden die mit der Ausmusterung der 420er in Stuttgart Arbeitslos? Denn beim 423er und 430er gibt es ja wie oben bereits gesagt die automatische Türüberwachung.
Die könnten ja jetzt an den großen Bahnhöfen stehen und die Türen überwachen.
In München an der S-Bahnstation Hbf habe ich auch schon mal so einen "Ansager" erlebt, der in bayrischer Art die Leute zum "Zurückbleiben" aufgefordert hat.

des ist Personal von DB Sicherheit :-)
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von Silvia_1990 - 16. 12. 2012, 14:24
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste