Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#29
(15. 12. 2012, 07:57)ET430 schrieb: Laut Abfahrtstafel auf bahn.de fährt der Zug 15:04 in Filderstadt auf Gleis 2 ab. Wenn der wirklich schon um 14:26 dort ankommt, würde das ja bedeuten, dass der Zug um 14:34 von Gleis 1 fahren muss - der fährt aber angeblich ebenfalls von Gleis 2, somit kann entweder einer der Züge NIE vom planmäßigen Gleis abfahren, oder die Info mit der 38-Minuten Wende stimmt nicht...
Irgendwann um die Zeit fährt doch auch ein Leerzug aus der Abstellanlage Filderstadt nach Vaihingen, oder täusch ich mich da?

(15. 12. 2012, 10:56)ET422 schrieb: 2. Fahrerwechsel dort, wo die Wendezeiten zu kurz sind. Das heißt, nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrer hat eine überschlagende Wende-/Pausenzeit. Wird das schon irgendwo im Netz praktiziert?
Die S2-Fahrzeuge haben doch zur Zeit offenbar an keinem Ende eine überschlagende Wende. Die Fahrer werden aber doch trotzdem zwangsläufig irgendwann ihre Pause machen müssen. Somit vermute ich, dass das zur Zeit in Filderstadt so praktiziert wird. Zumindest sieht man häufiger mal 'nen Fahrer oben beim Bäcker oder einfach so auf der Bank sitzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von A streetcar named desire - 15. 12. 2012, 14:00
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste