Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#27
(14. 12. 2012, 19:12)Kasten 10er schrieb: Die meisten Verspätungen entstehen in der Regel durch die Fahrgäste selbst. Wie schon beschrieben wird sich in die Tür gestellt, man wartet auf den Freund, der eine stellt nen Koffer in die Tür und holt sich noch mal schnell nen Fahrschein und und und. Leider sehen das die Fahrgäste meist nicht, aber so summiert sich eine Verspätung und hat außwirkungen auf den Lauf des Zuges.
Ähnliches erlebte ich kürzlich in einem überfüllten S1-Langzug zwischen Vaihingen und Feuersee. An der Uni stand der Zug mindestens 4 Minuten wegen nicht schließender Türen. An der Schwabstraße ca. 3 Minuten. Als ich am Feuersee ausstieg, sah ich noch 1 offene Tür und ging dorthin, um nachzusehen, woran es lag. Schließlich lag es an einem Fahrradlenker, die in den Türbereich hineinragte. Ein kleiner Schubs meinerseits dagegen schloß die Tür. Den Fahrradbesitzer scherte das überhaupt nicht, er las ganz entspannt in einem Buch. Der Lokführer hat meine Aktion von vorne mitbekommen. Der Zug hatte mittlerweile 7 Minuten Verspätung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von Mario - 15. 12. 2012, 10:04
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste