Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#20
(12. 12. 2012, 21:09)ET430 schrieb:
(12. 12. 2012, 20:36)ET422 schrieb: Wegen Filderstadt: Ist die Wendezeit von 8 Minuten GANZTAGS??? Wenn ja, dann gute Nacht, nur wieso machen die das dann? ich dachte die lange Wende kommt von den zahlreichen Langzügen, die dort geschwächt werden?

Ich kann nicht sagen, ob das ausnahmslos so gemacht wird - aber zumindest habe ich das schon zu unterschiedlichen Tageszeiten so erlebt.
Wenn man sich die Abfahrtszeiten auf bahn.de anschaut, stellt man auch fest, dass mit wenigen Ausnahmen alle Züge von Gleis 2 abfahren - bei einer 38-Miunten-Wende müssten die Züge ja abwechselnd von 1 und 2 abfahren.
Warum die das machen? Kann mir höchstens vorstellen, dass die Anzahl der Fahrzeuge einfach nicht mehr ausreicht...

...und 38 Minuten als Wende sind für den Fahrer auch ganz schön viel, mir zumindest wäre das zu lange...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von botnanger tunnel - 12. 12. 2012, 21:19
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste