Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen
(10. 09. 2022, 21:15)MarcoSTR schrieb: Ich glaub ich steig dann einfach am Flughafen aus und nehm den RE in 8min zum Hbf. Auch jede Stadtbahn ist zuverlässiger, schade das wir keine in Filderstadt haben.
Leider wird der Umstieg ja so lange dauern, dass fraglich ist, ob sich das noch lohnt. Von der S-Bahn läuft man hoch ins Flughafengebäude, da durch, hinaus über die Straße, den Fußweg entlang und durch den Fußgängertunnel hinüber zur Messepiazza und von dort muss man dann über 26 m in die Tiefe zur Bahnsteigebene. Also in etwa so tief wie der westliche Zugang zur Haltestelle Schwabstraße, der 27 m tief liegt.


Ja das müsste man dann testen, aufjedenfall eine gute alternative wenn es bei der S-Bahn hackt, ich könnte auch gleich mit dem Fahrrad zum Flughafen fahren und bin dann somit gar nicht mehr auf die S-Bahn angewiesen und hab je nachdem wo ich mich in der Stadt aufhalte entweder einen 10min Takt mit der U6 oder mehrere RE Linien in nur 8min Fahrzeit ab Hbf zur Auswahl. Es dürfte zumindest auf dem Rückweg der schnellere Weg sein wenn man gerade am Hbf ist und seine S-Bahn nicht gleich kommt. Zumindest hat man von Filderstadt bis zum Hbf keine längere Fahrzeit als jetzt schon im 15min Takt, mit dem Halt am Flughafen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von Holger1974 - 06. 12. 2012, 15:49
War: S2 Verlängerung - von Micha - 04. 07. 2019, 10:09
S2 Verlängerung nach Neuhausen - von Micha - 12. 07. 2019, 21:34
RE: S2 Verlängerung nach Neuhausen - von glx - 13. 07. 2019, 11:26
OT: S2 Verlängerung... - von Micha - 14. 07. 2019, 17:26
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen... - von Micha - 24. 07. 2019, 10:21
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von MarcoSTR - 11. 09. 2022, 10:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste