10. 09. 2022, 13:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 09. 2022, 13:15 von MarcoSTR.)
Im DSO steht folgendes, gilt ab IBN von S21:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...2,10196372
S 2: Stuttgart-Vaihingen - Schorndorf
S 3: Neuhausen (Filder) - Backnang
Wohl aufgrund der Eingleisigkeit im Bereich der neu zu bauenden Strecke zwischen Filderstadt-Bernhausen und Neuhausen wird dort ein Linientausch vorgenommen, sodass die S 2 bereits in Stuttgart-Vaihingen endet. Der Viertelstundentakt bis Filderstadt und dann bis Neuhausen kann weiter angeboten werden, allerdings wohl mit einer längeren Standzeit am Flughafen.
Zusätzlich gibt es aufgrund infrastruktureller Zwänge verlängert sich die Reisezeit beider Linien zwischen Hbf und Waiblingen um fünf Minuten. Dies wird sehr ausführlich erläutert.
Der Eckanschluss Schorndorf -Backnang im 15 Minuten-Takt wird künftig nicht mehr möglich sein. Es wird eine überschlagene Wende in Backnang eingeführt.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...2,10196372
S 2: Stuttgart-Vaihingen - Schorndorf
S 3: Neuhausen (Filder) - Backnang
Wohl aufgrund der Eingleisigkeit im Bereich der neu zu bauenden Strecke zwischen Filderstadt-Bernhausen und Neuhausen wird dort ein Linientausch vorgenommen, sodass die S 2 bereits in Stuttgart-Vaihingen endet. Der Viertelstundentakt bis Filderstadt und dann bis Neuhausen kann weiter angeboten werden, allerdings wohl mit einer längeren Standzeit am Flughafen.
Zusätzlich gibt es aufgrund infrastruktureller Zwänge verlängert sich die Reisezeit beider Linien zwischen Hbf und Waiblingen um fünf Minuten. Dies wird sehr ausführlich erläutert.
Der Eckanschluss Schorndorf -Backnang im 15 Minuten-Takt wird künftig nicht mehr möglich sein. Es wird eine überschlagene Wende in Backnang eingeführt.