Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen
In Neuhausen wird wohl ein neues P+R Parkhaus gebaut:

https://www.neuhausen-fildern.de/fileadm...S_Bahn.pdf

Ich denk meiner Stadt ist an dieser Stelle ein neues Rathaus wo alles drin ist wichtiger, dürfte dann mit das zentralste sein. Könnte mir höchstens eine Tiefgarage als Mobilitätshub vorstellen, was ja nicht heißt das es dort dann viele Parkplätze geben wir. Siehe dazu den Echterdinger Mobilitätspunkt an der Stadionstraße, dort gibt es 2 normale Parkplätze für 4h mit Parkscheibe und dann noch ein paar für E-Autos, das wars.
Der Stadt gehören noch zwei andere Grundstücke in der nähe der S-Bahn, das eine Grundstück ist schon länger ein einfacher Parkplatz gegenüber der Bernhauser Bank, ich kann mir jetzt dort aber kein Parkhaus vorstellen, wenn dann auch zusätzliche Parkplätze in einer Tiefgarage. Das andere Grundstück ist das wo momentan die Sparkasse und der Erdi Bio Supermarkt drin sind, in diesem Gebäude sitzt auch ein Teil der Verwaltung der Stadt. Das wird man aber erst abreißen wenn das neue fertig ist.
Der OB Christoph Traub hat heute Bilder der 3 Grundstücke in Instagram, Facebook gepostet, im nächsten Amtsblatt wird das Projekt wohl ausführlicher erklärt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von Holger1974 - 06. 12. 2012, 15:49
War: S2 Verlängerung - von Micha - 04. 07. 2019, 10:09
S2 Verlängerung nach Neuhausen - von Micha - 12. 07. 2019, 21:34
RE: S2 Verlängerung nach Neuhausen - von glx - 13. 07. 2019, 11:26
OT: S2 Verlängerung... - von Micha - 14. 07. 2019, 17:26
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen... - von Micha - 24. 07. 2019, 10:21
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von MarcoSTR - 24. 01. 2022, 17:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste