Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen
Irgendwie schade, zum Parken fand ich es durch die Architektur mit der Wendel-Wegführung und ohne störende Säulen immer sehr angenehm, die Aussicht vom obersten Deck hatte sogar durchaus Geheimtippotential, buchstäblich unterirdisch waren allerdings der Durchgang im UG zum Bahnsteig und die WC-Anlagen. Ob die Haupt-Ein- und -ausfahrt unbedingt in einer Nebenstraße und fast noch direkt an der Halteposition der Busse liegen muß, kann man aus heutiger Sicht vielleicht auch hinterfragen. Zusammenführung und Verknüpfung unterschiedlicher Mobilitätsarten wurde vor zwanzig Jahren natürlich auch noch etwas anders gedacht als heute, so schienen Lademöglichkeiten und ortsnahe Angebote für Car- / Bike- / und - meinetwegen - auch E-Scooter-Sharing damals noch keine Rolle gespielt zu haben. Da kann man ja mal gespannt sein, wann und durch was der heutige Bau dann ersetzt wird, eben auch im Hinblick auf den künftigen Status Bernhausens als Durchgangsstation.

PS: gibt es eigentlich etwas neues zum (schon etwas älteren) Echterdinger Parkhaus? Das wurde doch eigentlich schon seit etlichen Jahren in den Medien als, nun ja, ziemlich marode gehandelt. Vor einem wohl schon mehrfach erwogenen Abbruch ist man allerdings bisher auch wegen der Lage direkt über den Gleisen bisher zurückgeschreckt.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von Holger1974 - 06. 12. 2012, 15:49
War: S2 Verlängerung - von Micha - 04. 07. 2019, 10:09
S2 Verlängerung nach Neuhausen - von Micha - 12. 07. 2019, 21:34
RE: S2 Verlängerung nach Neuhausen - von glx - 13. 07. 2019, 11:26
OT: S2 Verlängerung... - von Micha - 14. 07. 2019, 17:26
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen... - von Micha - 24. 07. 2019, 10:21
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von WN 26 - 28. 07. 2021, 19:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste