Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen
(06. 10. 2020, 20:13)MarcoSTR schrieb: Ab Sielmingen wird die Strecke eingleisig, was kein Problem darstellt, da Zugbegegungen normal im Bf Sielmingen stattfinden, wenn die S2 aus Stuttgart verspätet ist, zwischen Bernhausen und Sielmingen wo die Strecke zweigleisig ist.
"Kein Problem" - ist das Deine Meinung oder gibst Du wider was bei dem Vortrag geäußert wurde? Ich bin nämlich komplett anderer Meinung. Wo immer im Stuttgarter S-Bahn-Netz nur ein Gleis zur Verfügung steht ist das ein betriebliches Hindernis. Man sollte von solchen Sparlösungen Abstand endlich nehmen.

> Aber eine spätere zweigleisigkeit, wäre noch immer möglich und wird auch berücksichtigt.
Einmal gebaut, wird das auf ewig so bleiben. Schon weil man für die Erstellung der Zweigleisigkeit die Strecke bestimmt für ein Jahr sperren müsste (bzw. würde).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von Holger1974 - 06. 12. 2012, 15:49
War: S2 Verlängerung - von Micha - 04. 07. 2019, 10:09
S2 Verlängerung nach Neuhausen - von Micha - 12. 07. 2019, 21:34
RE: S2 Verlängerung nach Neuhausen - von glx - 13. 07. 2019, 11:26
OT: S2 Verlängerung... - von Micha - 14. 07. 2019, 17:26
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen... - von Micha - 24. 07. 2019, 10:21
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von A streetcar named desire - 07. 10. 2020, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste