Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen
Die Frage wäre auch, in wieweit der noch zu erstellende Flughafen-Fernbahnhof überhaupt schon in die NKF- Berechnung der S2-Verlängerung mit eingeflossen ist, obwohl doch eigentlich von Anfang an klar war, daß S2-Verlängerung früher fertig sein würde. Wenn auch eventuell unter etwas anderen Vorzeichen, da sich ja zwischenzeitlich beide Projekte mehr oder weniger unabhängig voneinander verzögert (und verteuert) haben. Aber trotzdem bleibt ja eine zeitliche Differenz, sei es nun zwischen 2018/19 und 2021, wie es mal gedacht war, oder aktuell (geschätzt) zwischen 2021 und 2024.

Stuttgarter Zeitung schrieb:Die Überlegungen bei der Bahn-Projektgesellschaft Stuttgart-Ulm, den neuen ICE-Bahnhof beim Flughafen nördlich der Autobahn zu bauen, könnten sich auf des Projekt Verlängerung der S-Bahnstrecke nach Neuhausen negativ auswirken.
[...] Schließlich sei klar, dass die Umsteigesituation für S-Bahnkunden erschwert werde, wenn der ICE-Halt nicht unter der Messepiazza liege...

...Dieses Informationsdefizit beklagt auch Filderstadts Oberbürgermeister Christoph Traub. Er [...] setzt darauf, dass sich die Umsteigemöglichkeiten am Flughafen auf jeden Fall nicht verschlechtern.

Oder noch anders gefragt: Stellt es bereits eine Verschlechterung dar, wenn eine für die weitere Zukunft versprochenene Verbesserung, die aber jetzt und auch in naher Zukunft noch nicht da ist, dann am Ende vielleicht so doch nicht kommt?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von Holger1974 - 06. 12. 2012, 15:49
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von WN 26 - 12. 12. 2017, 22:15
War: S2 Verlängerung - von Micha - 04. 07. 2019, 10:09
S2 Verlängerung nach Neuhausen - von Micha - 12. 07. 2019, 21:34
RE: S2 Verlängerung nach Neuhausen - von glx - 13. 07. 2019, 11:26
OT: S2 Verlängerung... - von Micha - 14. 07. 2019, 17:26
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen... - von Micha - 24. 07. 2019, 10:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste