25. 11. 2014, 18:35
Klingt vielleicht etwas abstrus, und sprengt den Rahmen, aber was hält das Land Ba-Wü eigentlich davon ab, künftige Eisenbahnstruktur im Ländle eigenverantwortlich zu bauen ?
(Bernhausen-Neuhausen/F. als eingleisige Nebenbahn im Dieselbetrieb ist natürlich Quatsch.)
Ich meine, warum sollte es nicht möglich sein, dass landeseigene Strecken (ohne Beteiligung der DB AG) neu gebaut werden und z.B. die WEG oder HzL diese bedient. Könnten somit nicht größere Beträge eingespart werden ?
Bei Calw-WdS wurde ja über mal eine Verknüpfung mit der Schönbuchbahn laut nachgedacht, ein 'Inselbetrieb' wäre wohl nicht so rentabel.
(Bernhausen-Neuhausen/F. als eingleisige Nebenbahn im Dieselbetrieb ist natürlich Quatsch.)
Ich meine, warum sollte es nicht möglich sein, dass landeseigene Strecken (ohne Beteiligung der DB AG) neu gebaut werden und z.B. die WEG oder HzL diese bedient. Könnten somit nicht größere Beträge eingespart werden ?
Bei Calw-WdS wurde ja über mal eine Verknüpfung mit der Schönbuchbahn laut nachgedacht, ein 'Inselbetrieb' wäre wohl nicht so rentabel.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34