Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen
#48
Der Aufwand dürfte bei einer Stadtbahn noch größer sein, da der Tunnel vom Flughafen nach Bernhausen erstmal Stadtbahntauglich gemacht werden müsste. Die neue Strecke müsste ja trotzdem gebaut werden und das für nur 2 neue Haltestellen, find ich ein bisschen wenig für ne Stadtbahn und dann in Sielmingen auch noch am Stadtrand wo eh nicht viele wohnen. Wenn Stadtbahn dann bitte auch ne Führung durch die Ortsmitte, aber das wär ja noch teurer. Wenn die Verlängerung jetzt doch nicht kommt, wäre das Hauptsächlich für Neuhausen schlecht. Selbst wenn man in Sielmingen wohnt ist man manchmal sogar schneller in Bernhausen an der S-Bahn z.b für alle die um das Busdepot wohnen. Wie schonmal in einem anderen Thread geschrieben, wenn Stadtbahn Verlängerung nach Filderstadt dann bitte über die alte Filderbahn (jetziger Radweg) vom Flughafen nach Bernhausen und von hier weiter durch das Ortszentrum von Sielmingen als Straßenbahn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von Holger1974 - 06. 12. 2012, 15:49
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von MarcoSTR - 12. 11. 2014, 13:18
War: S2 Verlängerung - von Micha - 04. 07. 2019, 10:09
S2 Verlängerung nach Neuhausen - von Micha - 12. 07. 2019, 21:34
RE: S2 Verlängerung nach Neuhausen - von glx - 13. 07. 2019, 11:26
OT: S2 Verlängerung... - von Micha - 14. 07. 2019, 17:26
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen... - von Micha - 24. 07. 2019, 10:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste