Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen
#3
Also ich sehe das so, die Chance das dieser Ringschluss überhaput realisiert wird, geht nur über die NBS, den Kosten wegen! Klar wär es mir auch lieber über Denkendorf, also das die Strecke kürzer ist, die Denkendorfer auch gleich angeschlossen sind und man in Esslingen rauskommt. Wendlingen hat ja bereits die S1 und Nürtingen hat den RE heute nach Stuttgart und wenn S21 fertig ist auch zum Flughafen, also wäre eine S-Bahn eigentlich überflüssig. Wenn dann sollte die S-Bahn von Stuttgart/Esslingen kommen und nicht von Filderstadt. Ich weiß nicht genau wie das aussieht bei der Wendlingerkurve, aber bei der Variante über die NBS hätte man ab Filderstadt halt auch noch Wendlingen, Plochingen mit angeschlossen und die S-Bahn würde dann in Esslingen enden. Sie wäre dann aufjedenfall sehr lang, von Esslingen über Flughafen/Stuttgart nach Schorndorf. Denkendorf könnte über die U7, die dann noch über Berkheim geht mit angeschlossen werden. Das halte ich auch für sinnvoller, weil wo sollte die S-Bahn den halten, das würde ja nur im Tal gehen, weit weg von der Ortsmitte. Die Endhaltestelle der U7 soll ja so gebaut worden sein, das man sie in einem Tunnel weiter führen könnte. Den Ringschluss würde ich weiter im S-Bahn Ausbau nach 2012 besprechen.

So nun hätte ich noch ein paar Fragen was die momentan realtiv sichere Verlängerung der S2 nach Neuhausen angeht. Ich denke ja das die Strecke im Tunnel bis zum Lidl verlängert und dann auf den Feldern auf die Oberfläche trifft und dann parallel zum Radweg nach Sielmingen verläuft. Fragt sich bloss wie die Haltestelle in Sielmingen sein wird, ich denke ja beim Kreisverkehr wo auch der 37 endet, also schon realtiv weit weg vom Ortszentrum, natürlich besser als das es keine Halt gibt. Viele Leute müssten weiterhin erst mit dem Bus fahren und ob man jetzt gleich nach Bernhausen fährt oder dort hoch gibt sich halt ned viel. Am Kreisverkehr müsste dann ein Bü sein oder man müsste die Straße in eine Unterführung legen. Die Haltestelle wäre dann halt auch ein Stück weg vom Thyssen der ja mit einer Stadtbaahn eine Haltestelle gekriegt hätte, das geht bei einer S-Bahn natürlich nicht. Deswegen müsste auch der 36 erhalten bleiben, auch wenn er eigentlich die selbe Strecke wie die S-Bahn fährt, aber halt noch viele Wohngebiete und halt den Thyssen mit anschliesst. Ist dann nur noch die Frage wo die Endhaltestelle in Neuhausen sein wird. Ich denke ja das die Strecke vor Neuhausen wieder in einen Tunnel geht, so das man im Ortszentrum einen Halt kriegt. So nun genug von meiner Sicht auf die Dinge, nun seit ihr dran wie seht ihr das Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von MarcoSTR - 15. 11. 2012, 11:06
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen - von Holger1974 - 06. 12. 2012, 15:49
War: S2 Verlängerung - von Micha - 04. 07. 2019, 10:09
S2 Verlängerung nach Neuhausen - von Micha - 12. 07. 2019, 21:34
RE: S2 Verlängerung nach Neuhausen - von glx - 13. 07. 2019, 11:26
OT: S2 Verlängerung... - von Micha - 14. 07. 2019, 17:26
RE: S2 Verlängerung von Bernhausen... - von Micha - 24. 07. 2019, 10:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste