Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen
Warum nicht S2 UND S3 nach Filderstadt schicken?
Vielleicht passt es ja mit der Fahrplanlage (eingleisige Strecken).

Außerdem denkbar: S3 nur bis Bernhausen.
S2 nach Neuhausen alleine. Reicht locker!

Die zahlreichen Busse in Bernhausen können den häufigeren Anschluss brauchen. Sielmingen und Neuhausen brauchen das - bei aller Liebe - nicht.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
Das wird mit dem Flughafen-Tunnel nicht gehen, da ist es schon mit der S2 knapp. Und die Backnanger, die in LE arbeiten nehmen den MEX zum Flughafen und steigen dort bahnsteiggleich in die S2 um, worauf sie schneller in LE sind als vorher. Warum auch immer man meint, sich jetzt beschweren zu müssen.
Welcher Ast hat denn sonst eine solch sinnfreie Doppelbelegung, obwohl ein 15-Minutentakt besser wäre?
Das wäre, wie wenn die S60, 5 Minuten vor der reguulären S1 von Böblingen nach Herrenberg fahren lassen würde. Und die S1 und S60 dann eben nur im 30-Minutentakt vor aich hin stottern lässt.
Das die Umsteigeverbindungen in Richtung Böblingen und in Richtung der Busse attraktiver gestaltet werden können, und dass die Nachbargemeinde den 15-Minutentakt bekommt, will man ihr entweder nicht gönnen oder man will es einfach nicht begreifen. Aber was ist denn verkehrstechnisch in LE "normal".....
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Was mch interessieren würde, weil ich dazu keine Infos habe: Bleibt im Zuge der S-Bahn-Verlängerung bis Neuhausen der Abschnitt zwischen Station Flughafen und Bahnhof Bernhausen (Filderstadt) eingleisig?
Grüße
Zitieren
Ja, bleibt er.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
Ich packe es mal hier mit rein, das P+R Parkhaus in Filderstadt-Bernhausen ist aufgrund von 3 Rissen in Tragenden Säulen nun komplett geschlossen. Wann es wieder eröffnet ist nicht bekannt. Leider gibt es auch keine Alternativen Parkplätze in der Nähe:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true

Ist eigentlich in Neuhausen auch ein Parkhaus, Parkplatz geplant?

Ich finde ja das es sowas nicht nur an der Endhaltstelle geben sollte, am besten macht man auch an jeder Haltstelle in ausreichender Zahl. Was in Sielmingen am Platz scheitern dürfte.

Das Parkhaus in Echterdingen ist ja auch beschädigt und kann nur zum Teil genutzt werden. Schade das man nicht die vielen Parkplätze am Flughafen nutzen kann zu einem angemesenen Preis, dort gäbe es momentan genug...
Zitieren
(27. 03. 2021, 11:21)MarcoSTR schrieb: Ich packe es mal hier mit rein, das P+R Parkhaus in Filderstadt-Bernhausen ist aufgrund von 3 Rissen in Tragenden Säulen nun komplett geschlossen. Wann es wieder eröffnet ist nicht bekannt. Leider gibt es auch keine Alternativen Parkplätze in der Nähe:
Jedenfalls keine, bei dem nicht - noch unabhängig vom Zu-, Ab- und Suchverkehr - irgendwelche Anrainer auf die Barrikaden gehen würden.

(27. 03. 2021, 11:21)MarcoSTR schrieb: Das Parkhaus in Echterdingen ist ja auch beschädigt und kann nur zum Teil genutzt werden. Schade das man nicht die vielen Parkplätze am Flughafen nutzen kann zu einem angemessenen Preis, dort gäbe es momentan genug...
An sich ein guter Gedanke, nur gerade bei der dortigen Parkierungs-Betreiberfirma mußte ich in diesem Punkt leider schon vielfach an das berühmte biblische Kamel mit dem Nadelöhr denken  Undecided ...
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(27. 03. 2021, 11:21)MarcoSTR schrieb: Ist eigentlich in Neuhausen auch ein Parkhaus, Parkplatz geplant?

Stand 01.03.2016 hatte sich die Gemeinde Neuhausen sowas mal überlegt. Die entsprechende Präsentation aus den Gemeinderat habe ich aber leider nicht mehr online gefunden.
Sinngemäß war da etwa hier https://www.openstreetmap.org/way/137164644 ein Parkhaus mit den Vermerk "Evtl P+R" eingezeichnet.
Zitieren
(27. 03. 2021, 11:21)MarcoSTR schrieb: Schade das man nicht die vielen Parkplätze am Flughafen nutzen kann zu einem angemesenen Preis, dort gäbe es momentan genug...
Da es ja pandemiebedingt weniger Flugverkehr gibt müßte dort ausreichend Kapazität zur Verfügiung stehen.
Zitieren
Mal der aktuelle Stand:
  • Ein Vorkommen der Mauereidechse hat sich gebildet, das heißt nochmalige Auslage der Pläne im Sommer
  • S-Bahn Bau wird als Reaktivierung behandelt, was eine bessere Förderung bedeutet.
  • Planfeststellungsbeschluss nicht vor April 2022
  • Baubeginn vielleicht Februar 2023
  • IBN: Nicht vor Mai 2027
  • Bahnstrecke wird möglicherweise gleich in das ETCS-System eingebunden. Dann würde die DB das Stellwerk betreiben und die SSB müsste keine Signale aufstellen.

https://gecms.region-stuttgart.org/Downl...?id=116682
Zitieren
Ich würde mal nachfragen, wer die ausgesetzt hat Wink.
Diese doofen Tiere, ganz ehrlich......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste