Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
o305er in Ludwigsburg
#1
Wink 
Servus.

Als ich heute Morgen um 7.30 am Bhf in ludwigsburg war staunte ich nicht schlecht den dafuhr ein Mercdes O305er und wie ich aus der Ferne sehen konnte fuhr dieser als Linienwagen

Weiß evt. Jemand von welcher firma dieses Fahrzeug ist bzw wann eine mitfahrt möglich ist ( Linie mit Uhrzeiten)

Danke Smile
Zitieren
#2
Könnte das der Museumsbus vom Jäger sein? Unten blau, oben beige?
Zitieren
#3
(05. 10. 2012, 21:40)dt8.de schrieb: Könnte das der Museumsbus vom Jäger sein? Unten blau, oben beige?

Doch das passt.

Aber da ich ihn Heute wieder sah wird das Fahrzeug wohl tatsächlich auf Linie seine Runden drehen.
Zitieren
#4
Das ist bei den meisten Privatbetrieben so, dass sich Museumswagen trotzdem noch ein wenig zu ihrem Unterhalt dazu verdienen müssen und entweder als Reservewagen oder als Schulbus vorgehalten werden. Den O 305 vom Pflieger sieht man ja auch von Zeit zu Zeit noch fahren.
Zitieren
#5
(09. 10. 2012, 08:02)SSB 7363 schrieb: Den O 305 vom Pflieger sieht man ja auch von Zeit zu Zeit noch fahren.
Ich beneide die amerikanischen Schulkinder jeden Tag!
Zitieren
#6
(09. 10. 2012, 12:39)A streetcar named desire schrieb:
(09. 10. 2012, 08:02)SSB 7363 schrieb: Den O 305 vom Pflieger sieht man ja auch von Zeit zu Zeit noch fahren.
Ich beneide die amerikanischen Schulkinder jeden Tag!

Mit solchen Äußerungen wäre ich neuerdings vorsichtig. Sonst bekommst Du noch einen chinesischen Zhong Tong Bus vorgesetzt. Fährt auch amerikanische Schulkinder durch die Gegend:

[Bild: img_0830.jpg]

Zitieren
#7
Ja von denen habe ich gestern drei Stück gesehen. Habe mich schon gefragt was dass für welche sind. Aber rein optisch gefallen sie mir, auch wenn das Heck an den Citaro Ü erinnert.
Zitieren
#8
(09. 10. 2012, 12:39)A streetcar named desire schrieb:
(09. 10. 2012, 08:02)SSB 7363 schrieb: Den O 305 vom Pflieger sieht man ja auch von Zeit zu Zeit noch fahren.
Ich beneide die amerikanischen Schulkinder jeden Tag!


Das tu ich bei den Ludwigsburgern auch jeden Morgen.Wink

Zitieren
#9
Hallo Busfreunde,

am 7. Oktober wird eine private Sonderfahrt mit dem historischen Omnibus des Typs DB O305 der Ludwigsburger Verkehrslinien (LVL Jäger) durchgeführt.
Es handelt sich um eine geschlossene Gesellschaft, es gibt keine Mitfahrgelegenheit für Dritte.
Der Organisator ist jedoch mit der Veröffentlichung der Fahrtroute einverstanden, damit Interessenten die Möglichkeit zu Foto- und/oder Filmaufnahmen haben.

Fahrtroute und Zeiten ohne Gewähr:

ca. 15.35 Uhr LB Schloßstraße> LB Schorndorfer Straße> LB Harteneckstraße> LB Neckarstraße> LB

Gemsenbergstraße> LB Marbacher Straße> LB Neckartalstraße> L1100> L1140>

Remseck Remstalstraße> L1142> WN Neckarstraße> WN Hegnacher Höhe> (Ri. WN-

Neustadt) WN Westtangente> WN Dammstraße> WN Devizesstraße> WN Neue

Rommelshauser Straße> Rommelshausen Waiblinger Straße> Rommelshausen

Karlstraße> Rommelshausen Hangweide> Stetten Endersbacher Straße >

Stetten Schloßstraße> Stetten Lange Straße> Stetten Eßlinger Straße>

ES Stettener Straße> ES Talstraße> ES Rotenackerstr> ES Wielandstr> ES

Mülbergerstraße> ES Grabbrunnenstraße> ES Entengrabenstraße> ES Kiesstraße> ES

Vogelsangstraße/Vogelsangbrücke> ES Zollbergstraße> Nellingen Eßlinger Straße>

ca. 16:40 Uhr Kreuzbrunnenstraße> Schnarnhausen Nellinger Straße> Scharnhausen Plieninger Straße> S Scharnhauser Straße> S Goezstraße> S

Turnierstr>S Filderhauptstraße> ca. 17:10 Uhr S Rembrandtstraße> S Vaihinger Straße> S

Möhringer Landstraße> S Hauptstraße> S Robert-Koch-Straße> S Schönbuchstraße> LE

Vaihinger Straße> LE Büsnauer Straße> ca. 17:45 S Robert-Koch-Straße Fahrtrichtung Vaihingen> S Hauptstraße> B14

> S Schattenring> Gerlingen Ditzinger Straße> Ditzingen Gerlinger Straße>

Ditzingen Siemensstraße>Ditzingen Weilimdorfer Straße> A81 richtung

Heilbronn> Ausfahrt Ludwigsburg-Nord> B27 richtung Einkaufszentrum> Ca. 18:35 Uhr Tamm

Ludwigsburger Straße> Einrücken in den Betriebshof
Zitieren
#10
Hallo Stammtram,

danke für die Info. Meine besten Glückwünsche an den Herrn Organisator! Ich wünsche Euch viel Spaß und eine gute Fahrt.

Viele Grüße

BW 76 / Bottram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste