Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer VVS-Netzplan mit S4 bis Backnang
#31
Es ist die STADTBAHN bis Hallschlag.
Danke. Bitte!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#32
Du hast's ja offenbar auch so verstanden Rolleyes
Zitieren
#33
Na da hat aber jemand nicht aufgepasst. :-)

Da ist einiges geändert worden bei dem Liniennetz.

Neu ist z.B. dass jetzt auch bei den Endstationen, von Zwischentakten eine Linienbezeichnung ist. So z.B. Esslingen, Schwabstraße, Vaihingen, Marbach.


Hier ein Link zur VVS-Seite mit dem S-Bahn Liniennetz, wie es jetzt angebracht wird.

Gleichzeitig werden neue Hinweise zum Verhalten in den Fahrzeugen angebracht.
Diese sind analog der Hinweise in den Stadtbahnen jetzt mit weißem Hintergrund.
Zitieren
#34
(15. 01. 2014, 17:59)BR 430 schrieb: Neu ist z.B. dass jetzt auch bei den Endstationen, von Zwischentakten eine Linienbezeichnung ist. So z.B. Esslingen, Schwabstraße, Vaihingen, Marbach.

Demnach müßte auch bei Böblingen S1 und bei Leonberg S6 stehen. Einzelne Kurse enden dort.
Bei der Stadtbahn hat nur die U15 ein Zwischenziel, bei U9, U12 und U13 fehlen sie.
Zitieren
#35
Es gibt lediglich ein Zug (Abfahrt 8:58 Uhr, Mo-Fr von der Schwabstraße) der S6, der in Leonberg endet. Deswegen wird Leonberg nicht als Endbahnhof dargestellt sein.

Zu Böblingen und S1, ja das hat mich auch schon gewundert, aber kannst ja gern mal beim VVS nachfragen. :-)
Zitieren
#36
(15. 01. 2014, 17:59)BR 430 schrieb: Neu ist z.B. dass jetzt auch bei den Endstationen, von Zwischentakten eine Linienbezeichnung ist.
Das gab's glaub ich in den 90ern schonmal.

Was mir normal wohl nie aufgefallen wäre, aber heute hab ich drauf geachtet - schaut mal was ich heute in einem 420er für einen Liniennetzplan gesehen habe:
[Bild: IMG_05761_zps889eb3eb.jpg]
Fairerweise muss man sagen dass das nur ein einziger Netzplan war - über den anderen Türen hing der 2012er-Plan
Zitieren
#37
(15. 01. 2014, 18:45)BR 430 schrieb: Es gibt lediglich ein Zug (Abfahrt 8:58 Uhr, Mo-Fr von der Schwabstraße) der S6, der in Leonberg endet. Deswegen wird Leonberg nicht als Endbahnhof dargestellt sein.

Ich finde das auch OK. Man sollte auch Vaihingen nicht bei der S1 aufnehmen, in abweichend beginnende Züge kann man schwer falsch einsteigen.

Über Böblingen kann man streiten - ich finde es aber auch nicht unbedingt notwendig.
Zitieren
#38
(15. 01. 2014, 18:36)Mario schrieb: bei Leonberg S6 stehen. Einzelne Kurse enden dort.

Nein in Leo endet keine S6 mehr. Die S60 endet jetzt in BB.
Zitieren
#39
Doch, es gibt noch eine Leonberger.
s-sв7018
Zitieren
#40
(16. 01. 2014, 14:04)Andy0711 schrieb: Ich finde das auch OK. Man sollte auch Vaihingen nicht bei der S1 aufnehmen, in abweichend beginnende Züge kann man schwer falsch einsteigen.

S1 in ES, PL und Kirchheim Teck ist ok. S2 und S3 in Vaihingen auch. Die S1 an der Schwabstraße und Böblingen hat da nix zu suchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste