Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer VVS-Netzplan mit S4 bis Backnang
#1
Hallo alle zusammen,

vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass in einigen der Stuttgarter S-Bahnen ein neuer Netzplan aufgeklebt ist.

Gestern hab ich Ihn wieder gesehen und ein Foto davon gemacht.
Natürlich weiß ich nicht, ob das für euch eine interessante Neuigkeit ist.

Verstehe ich es richtig dass dann die S6 und die S60 sich in RIchtung Hbf zu inem 15min Takt ergänzen? Also S6 und S60 30mins Takt, aber in 15mins Abstand?

Jedenfalls hier mal das Foto:

[Bild: VVS.jpg]

Der neue Netzplan tritt dann am 08.12. in Kraft.
Noch eine persönliche Anmerkung: Die für die S60 gewählte Farbe finde ich fürchterlich.

Gruß

Christian
Zitieren
#2
Willst du hier die gleichen Infos, die du schon auf DSO bekommen hast? Wink
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#3
Hallo,

naja wenn es der Admin/Mod als Doppelpost mit DSO behandeln will, gerne Wink

Ich habe meine Antwort schon auf DSO bekommen. Wenn kein weiteres interesse mehr an diese Thread besteht, kann das Thema geschlossen werden. Smile

Gruß

Christian
Zitieren
#4
Wie wärs wenn die Antwort auch hier posten würdest, dass wir alle was davon haben!
Zitieren
#5
Für was brauchen wir eigentlich noch das Forum hier? Denn das ist heute schon das zweite mal das ich lesen muss dass eine Antwort oder die Diskussion auf DSO steht. Das gleiche ist auch beim Thread über die Entgleisung der Fall. Dodgy

BTW, ich bin nicht auf DSO angemeldet und wills auch gar nicht sein. Finde ein Forum nur für die Region Stuttgart wesentlich schöner!
Zitieren
#6
Halbling hat die selbe Frage ungefähr zeitgleich im DSO und hier gepostet, ich finde das legitim. Die Antworten im DSO waren wohl irgendwie ergiebiger. Hier wurde ein direkter Linkauf den DSO-Thread gepostet wo jeder die Antworten lesen kann (soviel zum Thema "auch hier posten, damit wir alle was davon haben"). Die selben Überlegungen hier nochmal anstellen, nur um den Anspruch dieses Forums zu wahren fände ich etwas too much. Wer beim DSO nicht angemeldet ist und noch etwas neues zum Thema hinzuzufügen hat, kann das ja an dieser Stelle tun - ich denke so war's von Halbling gedacht als er in beiden Foren gepostet hat.
Generell würde ich einen Link ins DSO betrachten wie einen Link auf jede beliebige andere Website. Wenn JoJo jetzt einen Link z.B. auf Wikipedia gepostet hätte wo die Antworten auf die Fragen stünden, würden wir hier jetzt nicht darüber diskutieren wer hier sonst noch Wikipedia als Informationsquelle benutzt und ob über ein Thema diskutiert werden darf das bereits auf Wikipedia gehandelt wird...
Zitieren
#7
Zur Diskussion um DSO:

wir haben das Forum hier erstellt, weil es vor 2007 im DSO-Straßenbahn-Forum eine Zeit gab, zu der die Stuttgart-Themen dort wegen der kommenden Einstellung der Linie 15 überhand nahmen. Da es dort Beschwerden über Themen gab, die außerhalb Stuttgarts niemanden interessierten, haben wir uns entschlossen, dieses Forum zu erstellen.
Einer der Betreiber ist (war) Mitarbeiter der Drehscheibe, daher haben wir uns nie als Konkurrenz zu DSO gesehen, sondern nur zur Entlastung von nur regional interessanten Themen.

Daher ist es aus unserer Sicht nicht besonders sinnvoll, Themen, die dort ausführlicher diskutiert werden, hier nochmals zu bringen.

Dies ist aber in gewissem Sinn unsere private Meinung. Wir werden niemanden irgendwie zurechtweisen wenn ein Thema doppelt ist, da wir wissen, daß nicht jeder auf DSO mitliest. Dort wird inzwischen so viel geschrieben, daß es nicht möglich ist, dort nach interessanten regionalen Themen zu suchen (geht mir ja auch so).
Daher gebe ich bei Themen den Hinweis, daß es auf DSO ausfühlicher diskutiert ist, wenn dort schon viele Seiten stehen. Anderes dagegen ist dort nur kurz angesprochen, hier dagegen sehr ausfühlich. Dann ist es wohl ein nur regional interessantes Thema und gehört eher hierher.

Daher werden wir das nicht so verbissen sehen ;-)

Zitieren
#8
Sorry, dass ich hier so eine Diskussion ausgelöst habe. Ich wollte eigentlich nur auf den DSO-Thread hinweisen, damit sich niemand die Mühe macht, hier nochmals zu formulieren, was dort schon steht. Gleichzeitig hätte ich es gut gefunden, wenn der Threadersteller einen Link zur DSO-Diskussion eingefügt hätte, nachdem er bei DSO gute Antworten bekommen hat. Daher die etwas neckische Formulierung Smile

Zum Thema Diskussionen hier vs. DSO: Es ist ja schon ein Unterschied, ob man an zwei verschiedenen Orten mit zwei verschiedenen Personenkreisen über etwas diskutiert oder ob ein und dieselbe Frage doppelt beantwortet wird. Letzteres ist aus meiner Sicht einfach unnötig. Nicht umsonst sind Doppelposts schon seit Usenet-Zeiten verpönt …
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#9
Auf jeden Fall hält die S1 auf dem Plan jetzt auch in Böblingen Wink
Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart
Zitieren
#10
Gibt es eigentlich einen festen Grund warum die S60 nicht als Ringlinie fährt viel Wegstrecke würde ja nicht fehlen.

Werden die Fahrpläne der S2 und S4 angepasst soll ja bestimmt ein Anschluß in Backnang entstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste